Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS PC HILFE FORUM - Hilfe für Windows und PCs. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smoky60

Anfänger

  • »smoky60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Rechnerkonfiguration: Win XP Home

  • Nachricht senden

1

24.09.2010, 09:58

Adobe Reader

Hallo und guten Tag
Ich habe ein kleines Problem.Immer wenn ich eine PDF Datei herunterlade und sie öffnen will,versucht mein Textprogramm "Open Office" die Datei zu öffnen.
Normalerweise werden doch PDF Dateien automatisch mit Adobe Reader geöffnet.
Gibt es Einstellungen,wo man das so einrichten kann?Oder an was liegt das?
Im Voraus schon mal Danke

AlienBuster

Forenpate

Beiträge: 4 771

Rechnerkonfiguration: Mac und PCs

  • Nachricht senden

2

24.09.2010, 10:08

Da stimmt die Programmeinstellungen für die PDF Dateien nicht mehr. Mit der Rechten Maustaste auf eine PDF Datei gehen, Öffnen mit... Adobe Reader auswählen, Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen anklicken.
Die Veränderung kann mehrere Ursachen haben, die harmloseste ist die Neuinstallation von OpenOffice bzw dem Importplugin für Openoffice. Im schlimmsten Falle hat ein Schädling die Veränderung bewirkt. Ein Malwarescan sowie einen kompletten Virencheck wäre also nicht verkehrt. Achte auch darauf deinen Adobe Reader auf dem neusten Stand zu halten.

MfG
Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
Meine private Homepage mit vielen
Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt

Bookmark and Share