Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS PC HILFE FORUM - Hilfe für Windows und PCs. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2008, 17:09

Bilderrätsel

Auf diesen Foto befindet sich ein Fehler...wer ihn findet erhält von mir 5000 Fränkels.Gibt es mehere richtige Antworten...wird der Gewinn aufgeteilt.
Die Lösung muß klar zu verstehen sein!!!


[IMG] [url='http://daspchilfeforum.de/index.php?page=Register'](Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!)[/url] [/img]
* Ich bin wie ich bin,das wird niemand ändern *

2

12.08.2008, 17:15

Hm entweder spielst du auf die Treppe oder das Brett an. Wenn ich das richtig sehe würde man ziemlich schmerzahft gegen das Brett laufen, wenn man oben an der Treppe angelangt ist :gap

Was hälst du/ihr davon wenn wir hier einen Bilderrätsel-Thread aufmachen? SO wie das Forenquiz, alle dürfen munter raten und wer die richtige Lösung gibt darf das nächste Rätsel stellen. Das sollten wir aber ohne Fränkels machen. Wir wollen ja niemand bevorzugen/benachteiligen ;)
The Moon, she hangs like a cruel portrait
soft winds whisper the bidding of trees
as this tragedy starts with a shattered glass heart
and the Midnightmare trampling of dreams

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog


Besucht mich auf deviantart.com!
->Link<-

3

12.08.2008, 17:36

nein es ist nicht das obere Brett gemeint.

das sollte ein Anspurn sein zum mitmachen....mit den Fränkels.
Eine super Idee ist das mit dem Vorschlag.
* Ich bin wie ich bin,das wird niemand ändern *

**Olddanny**

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Rechnerkonfiguration: AMD Athlon 64x2Prozessor 4200 (2.20GHz, 2x512HB)

  • Nachricht senden

4

12.08.2008, 17:52

@ruebe

Ei das ist natürlich zu offensichtlich: Der Treppenaufgang wurde (lt. Konstruktionsplan des Architekten) entweder von der ausführenden Firma seitenverkehrt ausgeführt, oder aber der Bauträger hat diesem ausführendem Unternehmen einen Grundriss-Plan mit veränderter Nord-Ausrichtung als Vorlage gegeben!
Fast Alles ist nicht so, wie es oberflächlich erscheint; ...es gibt wesentlich tiefere Gründe!

5

12.08.2008, 18:01

@ Olddanny.....Die Antwort ist richtig! Echt gut erkannt ....und ich dachte das wäre schwerer zu erkennen...so ein Mist.....lach
Ich überweise dir die 5000 Fränkels,geschrieben ist geschrieben....keine Wiederrede ;-)

Wenn du lust hast biste weiter dran....ohne Fränkels als Preis
Ich bin beeindruckt Olddanny.
* Ich bin wie ich bin,das wird niemand ändern *

**Olddanny**

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Rechnerkonfiguration: AMD Athlon 64x2Prozessor 4200 (2.20GHz, 2x512HB)

  • Nachricht senden

6

12.08.2008, 19:14

He @ruebelinchen,

erstmal thx für die 5 Mille Fränklis. Tut mir gut, aaaber: es war nicht so ganz fair meinerseits! Du konntest nicht wissen, das ich u.a. auch im Bauwesen (n.b) tätig bin.
Solche "Kuriositäten" kommen immer mal vor, allerdings zeugt diese "Umsetzung nach Plan" nicht unbedingt von einer kompetenten Firma. Für irgendwelche logischen Unstimmigkeiten ist mit Sicherheit immer ein "Ansprechpartner" zu erreichen.

Zitat

Ich überweise dir die 5000 Fränkels,geschrieben ist geschrieben....keine Wiederrede ;-)


:ausheck: Eeeendlich mal eine Frau, die mich für's "Nichtstun" finanziell belohnt. Hast du noch mehr bautechnische oder statische Prob's. ???

Im Ernst : Stelle doch du bitte das nächste Rätsel ein..ok?!

Gruß an deine Lieben und natürlich an dich... bis denne...
Fast Alles ist nicht so, wie es oberflächlich erscheint; ...es gibt wesentlich tiefere Gründe!

teiresias

Meister

Beiträge: 2 057

Rechnerkonfiguration: CPU AMD A 10-5800K APU mit Radeon HD Graphik 3,8 GHz; 16 GB RAM; win7 Prof. 64Bit

  • Nachricht senden

7

12.08.2008, 19:19

Zitat

Original von **Olddanny**
@ruebe

Ei das ist natürlich zu offensichtlich: Der Treppenaufgang wurde (lt. Konstruktionsplan des Architekten) entweder von der ausführenden Firma seitenverkehrt ausgeführt, oder aber der Bauträger hat diesem ausführendem Unternehmen einen Grundriss-Plan mit veränderter Nord-Ausrichtung als Vorlage gegeben!


Anscheinend bin ich etwas blöd, aber das verstehe ich nicht. Natürlich steht die Treppe da ziemlich hirnlos rum, aber was das mit der Nordausrichtung zu tun haben soll, kann ich nicht erkennen.

AlienBuster

Forenpate

Beiträge: 4 999

Rechnerkonfiguration: Mac und PCs

  • Nachricht senden

8

12.08.2008, 19:37

@teiresias
Schau dir mal das Geländer an...

Fehlersuchbild:



MfG
Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
Meine private Homepage mit vielen
Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt

ironman

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Rechnerkonfiguration: Signatur

  • Nachricht senden

9

12.08.2008, 19:45

Etwas merkwürdige Rechtschreibung :D

Der Führer arbeitet in der Scheinfirma.

Edit: Ich bin übrigens auch zu blöd den Fehler in ruebes Bild zu finden :tongue2:
Core2Duo 6750 2x2.66 GHz | 2 GB MDT DDR2 RAM | Gigabyte GA P35 DS4 | Gigabyte GF 8600GTS 256MB | Seagate 500GB/ 7200 U |+ externe WD Home Edition 500GB e-Sata | DVD: LG-H62N / LG 16x/48 | BeQuite 550W | Win XP SP 3

HP w2207 - 22" +Fujitsu Siemens 19" 4:3 | Logitech G5 | G11 | Sennheiser 151 | Razer Mantis Speed Pad + 2x80 Watt Panasonic Boxen

Tutorial

teiresias

Meister

Beiträge: 2 057

Rechnerkonfiguration: CPU AMD A 10-5800K APU mit Radeon HD Graphik 3,8 GHz; 16 GB RAM; win7 Prof. 64Bit

  • Nachricht senden

10

12.08.2008, 20:23

Zitat

Original von AlienBuster
@teiresias
Schau dir mal das Geländer an...
MfG


Meinst Du, daß das Ding deutlich besonnter aussehen müßte?

11

12.08.2008, 21:46

Auflösung:

wenn man auf das Bild schaut,dann ist der obere rechte Handlauf auf der verkehrten Seite montiert....er ist innen...hätte aber aussen montiert werden müssen.
Und falls jetzt noch jemand fragt aus was für eine Holzart....Sipo Mahagoni




@ Olddannylein....Menschen aus dem Bauwesen hätten nicht dran teilnehmen dürfen....steht im Kleingedruckten......lach

@ teiresias nein sie steht eigentlich nicht hirnlos rum....sie führt auf eine Terrasse/Balkon.

@ AB die Mobil-Nr (0160) 15 51 533 fehlt :biggrin:
* Ich bin wie ich bin,das wird niemand ändern *

teiresias

Meister

Beiträge: 2 057

Rechnerkonfiguration: CPU AMD A 10-5800K APU mit Radeon HD Graphik 3,8 GHz; 16 GB RAM; win7 Prof. 64Bit

  • Nachricht senden

12

12.08.2008, 23:21

Zitat

Original von ruebe
Auflösung:

wenn man auf das Bild schaut,dann ist der obere rechte Handlauf auf der verkehrten Seite montiert....er ist innen...hätte aber aussen montiert werden müssen.
Und falls jetzt noch jemand fragt aus was für eine Holzart....Sipo Mahagoni

@ teiresias nein sie steht eigentlich nicht hirnlos rum....sie führt auf eine Terrasse/Balkon.

@ AB die Mobil-Nr (0160) 15 51 533 fehlt :biggrin:


Du sprichst vom oberen Pfosten des rechten Handlaufs, jetzt sehe ich es auch, aber sie steht trotzdem hirnlos rum, denn erstens ist das eine ins Haus gehörende Treppe und zweitens versperrt das Balkongeländer den Weg auf denselben. Dies Rätsel war für Nichtfachleute wirklich schwer. Alle Achtung!

13

27.08.2008, 23:05

Bilderrätsel - Makro-Bilder

Was ist das..? :confused: :confused:





mfg...... :)

14

28.08.2008, 13:00

RE: Bilderrätsel - Makro-Bilder

Ne Tartanbahn?
{brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware

15

28.08.2008, 14:46

Obst?
* Ich bin wie ich bin,das wird niemand ändern *

16

28.08.2008, 14:49

Ein Kuchen? Oder zumindest Backwaren allgemein würde ich sgaen, da will ich mich nicht ganz festlegen.
The Moon, she hangs like a cruel portrait
soft winds whisper the bidding of trees
as this tragedy starts with a shattered glass heart
and the Midnightmare trampling of dreams

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog


Besucht mich auf deviantart.com!
->Link<-

**Olddanny**

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Rechnerkonfiguration: AMD Athlon 64x2Prozessor 4200 (2.20GHz, 2x512HB)

  • Nachricht senden

17

28.08.2008, 15:30

@cRs-MP

:ausheck: Also das Bild ist ja wirklich mickrig! Habe meine Brille 4x nachstellen müssen und auf meinem Monitor sind auch schon die ersten Tränen ersichtlich. :monster2:

Also ich vermute mal: Eine Nano-Vergrößerung eines roten Blutkörperchens. (Hämoglobin)

Heute ist ein schöööner Tag... Prösterchen auf euch @ALL :bier1:
Fast Alles ist nicht so, wie es oberflächlich erscheint; ...es gibt wesentlich tiefere Gründe!

18

28.08.2008, 17:41

nein, leider alles falsch -

ein Tipp.: kann ganz schön heiß werden.!!

kawe

Schüler

Beiträge: 77

Rechnerkonfiguration: IBM Thinkpad X30 - 1,2Ghz - 1GB - 40GB

  • Nachricht senden

19

28.08.2008, 18:36

ein streichholzkopf?!?

lg konstantin

**Olddanny**

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Rechnerkonfiguration: AMD Athlon 64x2Prozessor 4200 (2.20GHz, 2x512HB)

  • Nachricht senden

20

28.08.2008, 19:11

@kawe

Jepp, dat' iss'es mit Sicherheit.! Sehr gut erkannt.

:ausheck: (Sollte er diese Lösung nicht akzeptieren, werden wir die Richtigkeit bis zum OLG durchfechten. Da wird es dann für @cRs-MP sehr "flammig".)

Ich wünsch' euch Beiden einen königlichen Abend...
Fast Alles ist nicht so, wie es oberflächlich erscheint; ...es gibt wesentlich tiefere Gründe!

21

28.08.2008, 19:39

...da wäre ich nie drauf gekommen....
* Ich bin wie ich bin,das wird niemand ändern *

22

28.08.2008, 19:48

Zitat

Original von kawe
ein streichholzkopf?!?

lg konstantin



Richtig.!!! :biggrin: :biggrin:

kawe

Schüler

Beiträge: 77

Rechnerkonfiguration: IBM Thinkpad X30 - 1,2Ghz - 1GB - 40GB

  • Nachricht senden

23

28.08.2008, 19:54

hallo,
da mir im moment kein rätsel einfällt kann jemand anderes eines stellen

liebe grüße und einen schönen tag noch
konstantin

24

28.08.2008, 20:26

OK, ich habe noch ein Makro Bild -

Was ist das.:



mfg... :smile:

25

28.08.2008, 21:30

hm sieht aus wie eine Litchi/Litschi/Lychee (welche schreibweise wem auch immer bekannt ist) mit schale von außen.
:dark:

Bookmark and Share