Nero brennt keine Daten-CD's

Nero brennt keine Daten-CD's

Hallole,
    ich mal wieder.

Seit ca. 6 Monaten brennt Nero 5.5.10.50 keine Daten-CD's mehr.

Erst hieß es immer Brennvorgang erfolgreich, aber CD war leer oder nicht lesbar.

Habe das gesamte Internet abgenudelt und ALLES getan was geraten wurde, aber nichts half.

Habe von etlichen Leuten die verschiedensten Rohlinge probiert. Auch nix.

Dann die neueste Treiber Version........... die neueste Nero Version 8 (Demo).

Da war es aber dann komisch, denn diese Verson brannte schon nicht, sondern brachte nach einiger Zeit die Meldung, dass der Brennvorgang nicht erfolgreich wäre...............

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Video-CD's (brennt mein Sohn öfter für Schulprojekte) und Musik-CD's brennt er, aber nicht ums VERRECKEN Daten-CD (was mir sehr sehr wichtig wäre).

Es wurde gesagt:
    Nero deinstallieren
    reboot
    Aspi kill
    reboot
    Nero installieren
    reboot
    Aspi 4.60 (wäre der stabilste Treiber)
    reboot
    Aspi 4.72a2
    reboot

Dann ginge alles, aber das klappte auch nicht.

Dann hieß es mal
    Nicht Iso, sondern Joliet usw. usw. (wäre jetzt zu lange für hier)

Alles probiert. Immer der gleiche Zirkus:-(

Hat noch jemand eine Idee, wie es wieder klappen könnte?

Danke

Gruß
    Marianne

PS: Imapi ist deaktivert!!!
    Nachgemerkt: CD Burner XP probiert. Eine CD mit einigen Exceldateien gebrannt. Freudestrahlend neue CD rein. Komplette CD brennen wollen. Abbruch und Fehlermeldung kam nach einiger Zeit. Kann leider kein "Bild" anhängen, da bei Dateianhänge nur ein leeres Fenster mit Schließen bei mir aufgeht :confused:

Die Fehlermeldung lautet: Lauferk Fehler 338944 Could not write to disk (LBA 123188 Length: 26). Command Sequence Error.-0x052C00

Ich kann kein Englisch und kann damit nichts anfangen:-(
    DER FROMME FOLGT DEN LEHREN SEINER KIRCHE, DER SPIRITUELLE DER FÜHRUNG SEINER SEELE :P
    Hallo Nasa,
    nö................ ui, wenn es nur das wäre:-) Werde berichten:-)

Meine FP ist geteilt in C und D.

C hat noch 41 GB frei von 74,5 GB
    D hat noch 21,3 GB frei von 65,7 GB.

Aber ich mach das mal und bin mal gespannt:-)

Danke für Deine Antwort.

Auf diese Idee ist nirgends bisher jemand gekommen.

Gruß
    Marianne
    DER FROMME FOLGT DEN LEHREN SEINER KIRCHE, DER SPIRITUELLE DER FÜHRUNG SEINER SEELE :P
    Hallo hpr,
    kann ich nicht sagen, da die CD's erst immer leer waren und dann ja nicht mal mehr ohne Fehlermeldung gebrannt wurden.

Aber ich kann einen Teilerfolg melden:-)

Habe C: defragmentiert und dann Laufwerk deinstalliert und neu suchen lassen und dann neu installiert.

Habe dann mit CD Burner XP eine CD gebrannt und sie funktioniert. Di Daten wurden zwar im Brennerlaufwerk NICHT erkannt, aber im normalen CD-Laufwerk(ist auch gleichzeitig DVD-Laufwerk) einwandfrei. Habe sie aber über Arbeitsplatz Laufwerk J öffnen angeschaut. Mit dem Explorer habe ich es nicht probiert.

Bin aber keine PC-Profi, aber es reicht für den Alltag:-)

Meine Tochter wollte dann auch CD und das klappte dann wieder nicht:-(

Da kam schon wieder die Fehlermeldung wie vorher immer. Mit dem Error usw. was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe (kann immer noch keine Anhänge hochladen, da ich NUR leeres Fenster bekomme:-( )

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll.

Habe nach dem "perfekten" Brennen wieder Nero aufgespielt und der hat nach erfolgreichem Brennen wieder leere CD gemacht, die kein einziges Programm (auch nicht Isobuster) lesen konnte.

Dann Nero wieder deinstalliert usw. usw. und es klappte wieder nicht.

Dann mit CD Burner und es kam wieder die Fehlermeldung.

Denke werde noch alle Nero-Überbleibsel mit dem Cleantool vom PC holen und es dann noch mal mit CD Burner versuchen.

Gruß
    Marianne
    Hallo,

> Habe sie aber über Arbeitsplatz Laufwerk J öffnen angeschaut. Mit dem Explorer habe ich es nicht probiert. <<

Das ist der "Datei"-Explorer :-)))

Ich will hier keine "Pferde" scheu machen -

Mir ist nur folgendes passiert

Brenner - höherwertiges Modell, hat nach 1 Jahr die DVD von der PC-Welt nicht mehr erkannt, also auch nicht gelesen.
    Schon vorher erkannte das Laufwerk manchmal meine Selbstgebrannten, besonders aber die RWs nicht mehr.
    Beim Brennen hieß es manchmal - alles Paletti und im Explorer war nichts zu sehen.

Ich habe die PC-Welt DVD in einem anderen Rechner "anschauen" lassen - kein Problem.

Mir ist der Kragen geplatzt und habe mir in aller Wut einen billigen DVD-Brenner gekauft.
    Eingebaut hat das neue LW alle Scheiben tadellos angezeigt.

Auch das könnte vielleicht Ihr "Problem" sein.

Nach Rundherum-Nachfrage folgendes Ergebnis:
    Vielleicht - CD-Rom verstaubt, Leselinse verdreckt / verstellt, Reparatur - zu teuer

Das ist leider der Tip, den ich Ihnen anbieten kann.
    Hallo hpr,
    muss meinen Beitrag jetzt noch mal schreiben, da er mal wieder verschwunden ist. Passiert mir hier öfter. Ich sehe meine Antwort und dann ist sie plötzlich weg:confused:

Also mein Brenner brennt Audio-CD's und Videos. Ich kann auch DVD's anschauen und brennen. Nur keine Daten-CD's mehr.

Werde Nero mal komplett killen und die Aspi-Treiber auch und dann Nero ganz weg lassen und mit CD Burner XP brennen.

Werde berichten, ob es dann künftig funktioniert.

Auf jeden Fall konnte ich eine Daten-CD brennen, nach dem ich den Tipp von Nasa beherzigt habe und die Laufwerke defragmentiert habe.

Liebe Grüße
    Marianne
    F5 !!!

Bei Ihrem Problem liege ich seeehr gerne FALSCH :smile:

*muss meinen Beitrag jetzt noch mal schreiben, da er mal wieder verschwunden ist. Passiert mir hier öfter. Ich sehe meine Antwort und dann ist sie plötzlich weg*

F5 drücken und meine "Beschwerde" unter "Allgemeine Probs - Beiträge anzeigen :-((" lesen

Allerdings - ich wollte das so nicht erwähnen - passiert mir dieses "aktualisieren-müssen" nur in diesem Forum.

Keine Erklärung ........... :mad:
    Hallole,ich weiß auch net, was hier los ist:confused:

Plötzlich habe ich immer, wenn ich auf Antworten klicke das komische Java-Bild in dem Antwortfenster und muss lange probieren, bis es endlich weg ist und ich was schreiben kann.Also ich habe Nero deinstalliert und mit dem Clean-Tool alles vom PC geholt.

Aspi-Treiber deinstalliert und mit dem Aspi-Killer alles runter geholt.Neue Daten-CD gebrannt mit CD Burner. Brennvorgang erfolgreich, aber ich kann sie nicht lesen.Im Brennerlaufwerk heißt es Ungültige Funktion.

Im normalen Laufwerk heißt es Bitte legen sie eine CD ein (obwohl sie drin ist).Werde mal noch in der Reg schauen, ob Nero noch drin ist und alles rauswerfen.Dann nochmal probieren.Denke nicht, dass der Brenner kaputt ist, sonst würde er ja auch keine Audio-CD's und Video-CD's brennen (die auch lesbar sind).Kein Plan mehr woran es noch liegen kann.

Werde mich aber melden, wenn ich es endlich geschafft habe, dass ich wieder alles brennen kann.

Gruß
    Marianne

PS:
    Jetzt nimmt er mir alle Returns raus und die Leertasten auch:confused: