Windows SP2 lässt sich nicht installieren

Windows SP2 lässt sich nicht installieren

Hi,

ich habe gestern angefangen den PC meiner Eltern wieder aufzupolieren (BIOS BAtterie gewechselt, Windwos neuninstaliert). Jetzt habe ich Windows mit der mitgelieferten (OEM) DVD wiederhergestellt. Er hat ein paarmal mit Bluescreen abgebrochen, allerdings läuft Windwos jetzt normal. Soweit sogut, da es sich ebi der wiederhergesellten Version allerdings nur um SP1a handelt wollte ich das neuste SP2 instalieren. Habe es bei Chip erfolgreich runtergeladen (mit meinem Laptop), auf nen USB Stick gepackt, auf den PC Kopiert und wollte dann instalieren. Und hier liegt das Problem:
    Immer wenn ich die Datei anklicke dekomprimiert er kurz (5 sec. ca.) und meldet dann "Datei ist beschädigt!" udn bricht die Instalation ab. Soweit sougut dachte ich mir, lädst du es halt mit dem PC runter. Hab dann Netzwerk eingerichtet und wieder erfolgreich die Datei über Chip geladen. Wieder derselbe Fehler. Der FEhler tritt auch auf wenn ich die Datei von Microsoft lade, dann bricht er aber schon früher das dekomprimierern (2-3 sec.) ab.
    Kann mir irgendjemand verraten wie ich SP2 nun instalieren kann? Noch kurz die Daten zum Rechner:
    AMD Athlon +2000
    Nvidia GeForce FX 5600
    512 MB Ram

Wäre für jeden Tipp dankbar! Und wenn nicht wünsch ich euch allen trotzdem frohe Weihnachten :wink:

lg
    Sorrow
    The Moon, she hangs like a cruel portrait
    soft winds whisper the bidding of trees
    as this tragedy starts with a shattered glass heart
    and the Midnightmare trampling of dreams

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog

Besucht mich auf deviantart.com!
    ->Link<-
    Welche Grösse hat denn die Festplatte bzw. ist sie gross genug? Mal mit HDTune die Festplatte auf Fehler überprüfen? zdnet.de/downloads/prg/a/0/deX7A0-wc.html

Schon mal das ganze Service Pack 2 entpackt???
    Start>Ausführen>Laufwerk:\ServicePack2.exe -X sprich mit -X

Vielleicht ist es auch der RAM und du bzw. der Computer hast/hat ein paar Latenzen zuscharf im Bios eingestellt.Hab ich auch schon mal gehabt.
    Mein PC
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Forenmitglieder.
    @zutireno
    Also die Platte sollte groß genug sein (hat ja vorher auch funktioniert). Kapazität der Partition liegt bei 40GB davon etwas mehr als 30GB Frei. Hab mal mit dem Tool gescannt und keine Fehler gefunden. Weis nicht obs wichtig ist, aber chkdsk mit parameter /f findet auch nichts.
    Das Entpacken bringt auhc nichts. Da passiert genau dasselbe wie wenn ich doppelt draufklicke (sprich nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Datei ist beschädigt!")
    RAM kann ich heute nicht überprüfen, der sollte allerdings in Ordnung sein. Das einzigst was ich gemacht habe ist de Takt der CPU erhöht. Das sollte allerdings nicht so shclimm sein da meine Eltern anscheinend im BIOS rumgespielt haben und dabie den Takt verringert haben. Ich habe den Takt nur auf normal zurückgestellt. Daran kann/sollte es doch nicht liegen oder?

->Link<-
    Wenn die Festplatte ok ist wirds wohl der Ram sein denn die SPD Latenzen werden nicht immer richtig ausgelesen. Ich hatte das mal bei 2GByte GSkill Ram mit einem ECS Board. Winowsinstallation ging nach ein paar Anläufen und beim kopieren von grösseren Programmen/Dateien waren diese nach dem Kopieren fehlerhaft bzw. beschädigt. Latenzen runter auf Herstellerangabe und alles war Banane.Die Daten mussten halt noch mal neu kopiert werden.
    Mein PC
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Forenmitglieder.
    Also nur damit ichs richtig verstehe:
    Diese SPD-Dingsda im BIOS auf Hersteller runterstellen? Also ich habe das BIOS schon reseted (noch bevor ich Windows instaliert habe) und seitdem ansich bis auf die CPU Sache nichts verändert. Dann müsste das doch ansich schon so eingestellt sein oder?

->Link<-
    Original von der Ferengi
    Original von Zz|Sorrow
    [...] und seitdem ansich bis auf die CPU Sache nichts verändert. [...]

Also zu dem sog. "BIOS-Tuning":
    Das ist so lächerlich. Du bewegst Dich da im Millionstel Sekunden Bereich.
    Der CPU ist es schnurz-piep-wumpe, ob sie mit 100MHz oder mit 200MHz
    getaktet wird. Im Gegenteil kann sie es Dir mit einem Durchbrennen dan-
    ken.

Aber Du als User wirst keinen Unterschied merken, ob die Befehle mit
    0,00000001 Sekunden oder 0,00000002 Seunden abgearbeitet werden.

Auch alle anderen "BIOS-Tuning"-Versuche sind vernachlässigbar gering.

Also ich merke schon einen Unterschied ob ich nun mit 1,25 GHZ oder 1,75 GHZ Arbeite!

Original von der Ferengi
    Zu Deinem Problem:
    Versuch's mal mit 7zip. Entpackt so ziehmlich alle Formate und ist außer-
    dem Open Source.

Bringt nichts. Alle Dateien werden trotzdem Fehlerhaft Dekomprimiert. Sind fast nur .dll-Dateien die er nicht hinkriegt.

->Link<-
    Hast du schon mal Memtest bzw. Memtest86 probiert? Wenn das ServicePack beschädigt ist musst du es neu kopieren auch wenn du den Fehler beseitigt hast das Service Pack ist nun mal beschädigt und bleibt es auch.

Also ich merke schon einen Unterschied ob ich nun mit 1,25 GHZ oder 1,75 GHZ Arbeite!

Die normale Taktfrequenz ob Palomino,Thoroughbred oder Thorton beim AthlonXP 2000+ ist 1666,6MHz (12,5x133Mhz)

Der 140er FSB (1,75MHz) sollte den Prozi aber nicht grillen.
    Mein PC
    Also:
    Habe Memtest gemacht, keine Probleme. Dann versucht Memtest86 auf ner Diskette zum laufen zu bringen, klappt aber nicht (zeigt nur ne halbe Sekunde den Instaltaionsbildschirm im CMD Format an und dann is das Fenster schwarz und in der Mitte blinkt so _ ein Strich, CMD ist dann abgestürzt!).

Hab jetzt mal, schlau wie ich bin :D , SP2 auf meinen Laptop geladen und dort entpackt. Jetzt habe ich einen Ordner mit 2.853 Datein, wovon allein 45 .exe dateien sind :( kann mir jemand sagen welche ich davon ausführen muss damit die Instalation anläuft?? das wäre super freundlich =)

Schönen Feiertag noch für den Rest!

->Link<-
    Danke für den Rat passibond, hab soeine bei Ebay gefunden (is Original MS wenn ich das richtig sehe). Mir wärs aber lieber wenn ich die kostenlose DL Variante nutzen könnte. Also wenn noch jemand einen Rat hat wie ich das ganze auhc so hinkriege wäre ich äußerst dankbar, ansonsten Ebay.

->Link<-
    Haste jetz SP2 drauf oder net?Kannt du unter Einstellungen-Systemsteuerung-System sehen.

Sollte es nicht drauf sein sieht es für mich irgendwie nach einem problem mit dem windows-installer aus..
    mal die neueste version runterladen
    Windows Installer für MSI-Pakete
    Vorher solltest du überprüfen ob der Windows-Installer Dienst überhaupt läuft (am besten mit Manuell starten)

Danach das SP2 von Microsoft Update herunterladen.

Speichertiming kann ich nicht nachvollziehen, sonst hätten andere Anwendungen auch Probleme ordentlich zu laufen, bzw. selbts das Betriebssystem würde nicht lange laufen ohne Bluescreen.
    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
    Haste jetz SP2 drauf oder net?Kannt du unter Einstellungen-Systemsteuerung-System sehen.

Also SP2 Hab ich noch nicht (sonst wäre die Diskusion ja irgendwie auch überflüssig^^), zumindest nicht instaliert.

Sollte es nicht drauf sein sieht es für mich irgendwie nach einem problem mit dem windows-installer aus..
    mal die neueste version runterladen

Hab ich gemacht. Lief alles glatt.

Danach das SP2 von Microsoft Update herunterladen.

Also das von Chip kann wieder nicht richtig entpackt werden. Wenn ich das von MS runterlade dasselbe. Wenn ich versuche auf die MS-Update Seite zuzugreifen (mit IE6) lädt er diese nicht. Mit Firefox bekomm ich nur wie erwartet die MEldung das Updates nur mit dem Internetexporer möglich sind. Hab mir dann gedacht das ich ja den IE7 instalieren könnte, der geht aber nur mit SP2 X( schöner Teufelskreis...

Noch irgendwelche anderen Ideen was ich probieren könnte? Ist ja zum Mäusemelken^^

->Link<-
    Hast du es über die Windowsreparaturkonsole probiert? Das System komplett von unten neuinstallieren und danach das SP2 drauf.

Unter Umständen gibt es Hardwarezusammenstellungen die das SP2 (und SP4 von W2K) nicht vertragen...

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    beim internetexplorer mal alle einstellungen zurücksetzen (wenn das geht/ bei meinem IE7 ist es auf Registerkarte Erweitert , denke das ist bei IE6 auch vorhanden) ansonsten alle Sicherheitseinstellungen auf niedrig einstellen und nochmal microsoft update probieren.
    Was anderes fällt mir nicht mehr dazu ein.
    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
    @Alienbuster
    Sollte meines Erachtens nach nichts bringen, da ich das System je gerade neu aufgesetzt habe udn aus genau diesem Grund ja SP2 neu instalieren muss. Oder sehe ich das falsch?

@7i0z
    Jo, danke probiere ich sofort aus!

->Link<-
    Also folgendes neues Problem hat sich ergeben:
    Ich hab ihn nun soweit das er das SP2 theoretisch isntalieren will *freu* nun ergibt sich aber folgendes Problem: Er bricht die Instalation imer ab weil er noch ein wichtiges Update benötigt. Ein SIcherheitsupdate für den Flashplayer. Das hat Autoupdate auch runtergeladen, aber immer wenn ich es instaliere bricht er ab und sagt nur "Instalation wurde abgebrochen". Wie kann ich ihn nun von dem Update überzeugen??

->Link<-