Sinnvoll

Ist es sinnvoll mir einen C64 zuzulegen?
    Bin nämlich am überlegen was der Weihnachtsmann bringen soll und mir fällt nix ein :biggrin:

Da wäre so ein Teil aus der Antike das Beste was mir einfällt...

Noch was: Wie viel kostet so ein Dings und wo bekomm ich es (außer Ebay) in Österreich?

thx schon mal für die Antworten :P

Wirklich ein C64 ?

Hallo Desert !

Es macht meiner Meinung nach kein Sinn ein C64 zuzulegen.
    Soll es denn für Dich oder für ein Kind sein ?

Jedoch braucht man eine Datasette und Programkasetten.
    Besser noch ein Diskettenlaufwerk ( 1541 ) was damals teurer war als der Rechner.

Wenn Du mal wieder C64 Nostalgie erleben willst dann installiere Dir einen Emulator.
    Da kann ich Dir diese Seite empfehlen.
    MfG. Peter (Ferritt)

Dank eBay nur Orginalsoftware !
    Neeeeee Ferritt, das mit den Emulatoren ist eine schöne sache aber es geht nichts über das Original Laden eines Spiels mit dem C64.
    Damas hatte man noch Zeit, Computer an, Dataset geladen, 6 Stunden in die Schule und wenn man zuhause war konnte man noch ein paar Minuten das Bunte Farbenspiel bewundern (deswegen gibt es heute Warnungen auf den DVD das man anfälle bekommen kann bei den Farben, gab es früher nicht) und dann konnte man Zocken.

@Desert: Gibt es bei euch in Österreich An- und Verkauf Läden? Da könntest du glück haben.
    Test Mein PC

Also ich hab 2 C64 (Brotkasten) inkl 1541 Diskettenlaufwerk und 2 C64 II mit Diskettenlaufwerk...

Emulatoren sind nicht zu vergleichen, nen Joystick, wie den Mach2 kann man eh nicht ohne viel Aufwand anschließen, mein Tipp:

Teste mal ein paar Spiel mittels Emulatoren, wenn Dir das gefällt, dann schau mal in die Lokalzeitung, hier in Deutschland haben wir zB die AVIS, da hab ich für 50 DM einen C64 mit Disketttenlaufwerk Monitor und 4 Diskettenkästen bekommen.... voll mit Spielen...
    ABER inzwischen stehen die meist nur rum... in einer "Ehrenecke" ...

Nur zum Daddeln ist ne PS one super... einstecken und gut ist..