Suche Programm um Avi dateien abzuspielen

    Suche Programm um Avi dateien abzuspielen

    servus erstmal

    also, ich suche ein programm um dateien des types avi abzuspielen, habe es mit dem windows media player versucht, dem real player, hyplay winamp , avi player usw , allerdings zeigt mir der avi player nur irgendwelche errors an, der hyplay spieler öffnet sich erst garnicht und die anderen programme spielen nur sound,aber kein bild ab, habe mir die neueste version von direct x installiert, habe allerdings nur windows 98 se bzw auf dem anderen rechner windows millenium edition installiert, und bin auch ehrlich gesagt nicht sonderlich versiert in computer dingen, möchte nur gerne die videos die ich mit meiner digitalcamera mache, auch abspielen können auf meinem rechner, bitte um hilfe, danke im vorraus
    zu noch ner line...sag ich niemals nein..
    danke für die superschnelle antwort, habe auch diret versucht das programm herunterzuladen und zu installieren, nun kommt wärend der installation diese meldung ->error while loading DLL `unicows.dll`the application will terminate now

    habe unicows.dll auf meinem rechner weiss aber nicht ob ich sie richtig installiert, in dem richtigen ordner, oder weiss der geier was ist, auf jeden fall bricht dadurch die installation ab und das programm läuft dadurch nicht
    zu noch ner line...sag ich niemals nein..
    lad dir mal von videolan.org/vlc/download-windows.html eine gepackte variante runter (für dich wahrscheinlich am besten im unteren abschnitt .zip).
    einfach entpacken und benutzen. ist ne glaubenssache, aber viele nutzen ungern die installationsvariante, die fertig benutzbare ist unkomplizierter.

    was die unicows.dll betrifft, die ist notwendig, daß VLC unter 98 funktioniert und sie sollte in den unterordner SYSTEM im WINDOWS-ordner eingefügt werden, dann sollte alles klar gehen. wenn nicht, dann mal noch zusätzlich in den SYSTEM32 reinkopieren.
    :dark:
    Original von NASA
    Da AVIs alle möglichen Dateiformate haben können, empfehle ich die Installation eines Codec-Packs: [URL]http://www.chip.de/download
    s/c1_downloads_19112789.html[/URL]



    super, hab ich soeben installiert und nun klappt es, habe mit media player & real player getestet spielt nun jeder player meine avi, dateien ab

    recht herzlichen dank allen für die schnelle hilfe
    zu noch ner line...sag ich niemals nein..