videokamera wird nicht über firewire erkannt

videokamera wird nicht über firewire erkannt

Hallo hab mal ne frage , ich hab mir vor kurzen ne videokamera zugelegt und wollte eventuell videos per firewire zum computer überspielen . Firewire karte wird auch erkannt bloß die Camera nicht. zurerst taucht immer : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10 ) auf . durch tagelangen suchen bin ich denn darauf gestoßen . das vieleicht das SP2 dafür verantwortlich . nun die frage wie kann ich sp2 zu sp1 umwandeln hab schon alles versucht .hab w xp mit Sp2 cd also nix über software löschen . ich bin darauf gestoßen das es ein patch dafür gibt bloß die seite konnte nicht geöffnet werden. könnt ihr mir vielleicht helfen .das wäre geil. Danke im Voraus .

MFG dennyp2006

RE: videokamera wird nicht über firewire erkannt

Wenn Du die Kamera über FW-Kabel anschließt und einschaltest, sollte normalerweise ein XP-Systemklang (neue Hardware, ähnlich wie bei einem USB-Stick) kommen. Wenn der Systemklang ertönt, sollte es eigentlich funktionieren.
    Falls das nicht kommt, hat XP die Kamera nicht erkannt.
    Mögliche Ursachen:
    - Kabel kaputt
    - FW-Ausgang der Kamera muss erst noch aktiviert werden (--> Kamerahandbuch)
    - FW und USB verwechselt (ja, das solls geben, die Buchsen sehen sehr ähnlich aus, und die billigen FW-Kabel haben nicht unbedingt exakt sitzende Stecker).
    - Kameraeinstellung nicht auf "Video abspielen"
    ...

Funktioniert die Übertragung via Firewire mit diesem Kabel und der Kamera woanders (z.B. an einem DVD-Recorder)?

Bei mir steht in STOIK im Feld Capture Device "Microsoft DV Camera and VCR". Was steht dort bei Dir?
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware