Nero zeigt nur ein CD Laufwerk an

Nero zeigt nur ein CD Laufwerk an

Hallo,

ich habe XP neu aufgespielt und natürlich dadurch auch Nero 6 neu aufspielen müssen.
    Seither zeigt Nero unter Recorderauswahl nur:
    Pioneer DVD RW DVR-106D (DVD/CD-ROM-Laufwerk)
    Image Recorder

Aber ich habe doch noch ein zweites Gerät:
    Sony DVD-ROM DDU1612 (DVD/CD-ROM-Laufwerk)
    welches ich vorher auch auswählen konnte.
    Beide Laufwerke funktionieren jedoch beim MediaPlayer.

Ich finde einfach den Fehler nicht!

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Gruß, Elisabeth
    Hy also meine erste Frage.
    Hast du eine Originale Treiber Cd bei dem Motherboard dabei gehabt bzw hast du diese auch verwendet?

Was hast du noch gemacht ausser Neuinstall?.
    Hat er die irgendwelche Fehler angezeigt beim neu Aufsetzen?
    *mfg* ExaByte

*Sind wir nicht alle nur ein kleines Byte*gg*

Mein System
    CPU : Intel E6600 C2D (2x2,8Ghz)|HDD : Barracuda ES 320 GB [7200U/min] |RAM : 4 x 1024 Mb DDR2 [ 800Mhz ]|Display : BenQ 93 GS ( 5ms )|Graka: EVGA 8800 GTX ( 768Mb )

RE: Nero zeigt nur ein CD Laufwerk an

Original von Elisabeth
    Hallo,

ich habe XP neu aufgespielt und natürlich dadurch auch Nero 6 neu aufspielen müssen.
    Seither zeigt Nero unter Recorderauswahl nur:
    Pioneer DVD RW DVR-106D (DVD/CD-ROM-Laufwerk)
    Image Recorder

Aber ich habe doch noch ein zweites Gerät:
    Sony DVD-ROM DDU1612 (DVD/CD-ROM-Laufwerk)

Ähm...unter Recorderauswahl wird ein DVD-ROM-Laufwerk (und das scheint das Sony zu sein, wenn man google glauben darf) normalerweise nicht angezeigt, weil man auf dieses ja auch nicht brennen kann. Wird es denn unter Recorder-Diskinfo in der Auswahlliste angezeigt?
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware
    Erst einmal ein Hallo an euch,

ich habe die Original CD für die Treiber benutzt.
    Ich habe auch schon einmal das Laufwerk gelöscht und auch die Treiber deinstalliert und wieder neu installiert.
    Sonst bin ich mir keiner Schuld bewußt was ich noch so gemacht habe....?!

Wie gesagt, waren ja beide Laufwerke vorher anwählbar - jetzt ist der Sony in Nero nicht mehr sichtbar.

Im Nero Info Tool sieht man beide.

Übrigens spinnt mein Pioneer DVD jetzt rum.
    Mein PC friert ständig ein.
    Entweder, er läßst mich so zwei bis drei Musik CD´s hören und dann friert der PC ein, oder auch öfters bei der Ersten CD schon.
    (einfrieren heißt bei mir - nix geht mehr, Maus nicht, Tastatur nicht), kann nur noch den Netzschalter umlegen.
    Das kuriose dabei ist, dass der Pioneer anläuft UND auch weiter läuft!
    Ist dieses M...dingen defekt?

Ach, und wegen der Fehleranzeige: Nein, die Ereignisanzeige zeigt häufig nichts an!

Jedoch sind da ein paar Einträge die ich jedoch nicht so richtig einordnen kann:

Fehler: cdrom
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0

Fehler: incdrm
    Die Beschreibung der Ereigniskennung (7) in (incdrm) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Ereignisinformationen: \Device\MrwR00000000.

Fehler: DCOM
    Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden." aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten`"`gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {1BE1F766.....}

Fehler: Cdrom
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom1 gefunden.

Fehler: Cdrom
    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom1

Wie gesagt, werden häufig KEINE Fehler angezeigt.
    Und irgendetwas war mal mit InCD von Nero. Aber was kann ich nicht mehr sagen??!
    Gruß, Elisabeth
    Jetzt spielen beide CD Laufwerke nicht mehr.
    Der Pioneer läuft zwar an - und dann auch ständig weiter
    PC friert ein - neu gestartet
    Der Sony läuft an - und stoppt dann
    PC friert ein - neu gestartet

Es können doch nicht beide Laufwerke auf einmal defekt sein!

Virensuche, Programme deinstallieren (wie z.B. Nero), HijackThis Logfile, Jotti,
    Laufwerke neu erkennen lassen, Treiber aktualisieren, Festplatte überprüfen... hab ich alles versucht - nix!

Was kann ich denn noch versuchen?

Ich habe doch nur XP neu aufgespielt. Eigentlich ist das doch mit einer Original CD nicht sonderlich schwer. Ansonsten habe ich doch keinerlei Programme geändert - bzw. andere Programme als vorher installiert.
    Irgendwie finde ich jetzt keinen Weg mehr - was ich noch probieren kann.
    Ist mir klar, dass hier keiner eine Lösung haben muß - aber hat nicht noch jemand einen Tipp für mich?
    Es scheint mir doch so, dass ich irgendwo immer den gleichen Fehler mache - aber wo???

Wenn doch die Geräte defekt wären, dann dürften diese ja nicht ab und zu mal eine CD spielen - oder sehe ich das falsch?
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung vom PC, aber wenn ein CD/DVD Recorder defekt ist, dann geht doch nichts mehr - auch nicht ab und zu - oder?

Gruß
    Gruß, Elisabeth
    Hallo Leute!

Hat denn niemand einen Tipp für mich??

ICH habe noch lange nicht aufgegeben!!

Jetzt habe ich Nero von meinem PC verbannt - und siehe da, beide Laufwerke
    funktionieren!

Nun hat sich mein Pioneer DVD jedoch in "CompactFlash" umbenannt!? Aber nur unter Arbeitsplatz, beim MediaPlayer und bei Nero heißt er immer noch Pioneer.
    Auch wenn ich unter Geräte Manager und bei Everest nachsehe, immer wird der Pioneer genannt.
    Wie geht denn das?

Später habe ich Nero - aber nur Nero 6 OEM wieder installiert (keinen Player oder InCD) und nun kann ich wieder hin und her brennen.

Kann mir da jemand helfen - was mit Nero nicht so richtig kommuniziert?
    Warum mein Laufwerk jetzt "CompactFlash" heißt?
    Gruß, Elisabeth
    Was ist mit dem Chipsatztreiber deines Mainboards hast du den installiert und den Grafikkartentreiber. Für Windoof XP brauchst du ausserdem kein CD Treiber von der CD installieren. Schau mal unter Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte-Manager ob irgend ein Gerät ein gelbes Dreieck oder Fagezeichen hat.
    Mein PC
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Forenmitglieder.
    Hallo zutireno,

ja, es ist soweit alles installiert. Auch im Geräte Manager ist KEIN Dreieck oder
    Fragezeichen zu sehen.
    Das ist es ja, irgendwie drehe ich mich immer im Kreis herum.
    Ich denke, es dauert noch Jaaahre, bis ich dieses Ding im Griff habe - aber mal sehen
    wer länger durchhält - der PC oder ich...

Ich werde das Laufwerk gleich noch einmal deinstallieren und wieder neu erkennen lassen. Mal sehen, was er dann wieder zu meckern hat...

Gruß
    Gruß, Elisabeth