Homepage designen?

Homepage designen?

Hi Leute
    Ich habe mir vorgenommen Hp designen zu lernen speziell für Games wir WoW,CS,Fifa06.
    Nur weiss ich net wie ich anfangen soll mit welchem Programm und so.Ich habe es mir so vorgestellt das man eine vorlage nimmt die villeicht ganz schwarz ist und dsa man dann selber daraus ein N1 Design macht.Es sollte für Webspell sein weil cih das schon installiert habe.Also wenn einer Ahnung hat BITTE MELDEN ^^.Hab auch gehört das man mit guten HPs richtig gut Geld machen kann :D

Danke schonma
    Eine Übersicht über WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editoren findest du hier Da wird sicherlich einer für dich dabei sein. Auch für Anfänger sehr gut geeignet ist Microsoft Frontpage oder (Himmel hilf) MS Word.

Webspell ist ein CMS (Contend Managment System), dafür brauchst auch Webspace mit Datenbank und PHP/Pearl Schnittstelle. Dies hat im Normalfall nichts mit Webseiten designen zu tun.
    Wenn du das System verwenden willst schau auf die Homepage von Webspell. Dort gibts auf viele Templates die du verwenden kannst.

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    @AlienBuster
    Ich weiss schon wie man Webspell benutzt hab schon mehr als 5 Templates hochgeldane undzwar "Erfolgreich" ^^.Das Problem ist das die Templates schon designed sind von jemandem!Und jetzt zu meiner Frage,ich wollte wissen wie man lernt Professionelle Homepages zu machen.Nicht nur designen sondern auch das coden.Deswegen will ich ne Art Schritt für Schritt Tutorial.Will mal sowas hinkriegen:
    xtream-team-clan.de/Xtream-Tea…index.php?site=references

Das sind die besten HPs die ich gesehn hab und ich dachte mir das man mit solchen Dingern besimmt viel Geld machen kann deswegen will ich das lernen.Solche Programm wie NetFusion können solche HPs bestimmt net erstellen denke ich mal.Ich will das volle Programm lernen also WIE MAN EIN PROFESSIONELLER DESIGNER UND CODER WIRD!
    Undzwas mit richtig guten Programmen wie Dreamweaver,Photoshop... :angryfire:

Aber danke für die Antworten =)
    Mit dem Geld machen ist so eine Sache - zum einen gibts schon viele "Webdesigner", zum andern wollen insbesondere Firmen (also diejenigen, die auch bereit sind, richtig Kohle lockerzumachen), etwas ziemlich anderes als Clanpages. Da kommts meistens weniger auf die absolut geile Grafik an, denn auf "innere Werte", sprich: Klares, durchgängiges Design (idealerweise browser und betriebssystemunabhängig), einfache Wartbarkeit und Erweiterbarkeit, Sicherheitsaspekte und Anbindung von Datenbanken, Shopsystemen u.ä.
    Von daher ist es schon eine Frage, was genau Du machen willst. M.W. ist Webdesigner mittlerweile sogar Ausbildungsberuf, wenn Du dementsprechendes Interesse hast, frag mal die Jungs von der Berufsberatung bei der Arbeitsagentur, die haben sicherlich Infomaterial dazu.

Zum Einsteigen ist es nicht unbedingt erforderlich, sich mit dem Quellcode allzulange zu beschäftigen, von daher ist NetFusion nicht die schlechteste Wahl.
    Für tiefergehendes HTML dann hier lang: de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware
    Hi NASA
    Ich will das Speziell für CLans/Games machen weil ich mir nämlich selber auch eins machen will ^^ und ich interessier mich sehr für Spiele.Ich wills auch net als Job machen sondern nur so als Nebensache bei der villeicht auch ma abundzu etwas rausspringt.Eine Art Hobby
    Is jetzt net so das ich mich nur fürs Geld interessiere es soll mir mämlich auch Spaß machen.Also es soll jetzt net für irgendwelche "Bekannten" Firmen sein.Wenn ich erst ma das Games/Clan HPs designen gelernt habe,guck ich weiter wenns mir sehr wichtig wird kann ich ja auch weiter gehn und wie dus gesagt hast für Firmen machen (aber dazu muss es erst ma kommen xD) ICh möchte genau so gute HPs machen wie im oberen Link das is mir das Wichtigste bei dem "Projekt".Also her mit den Tipps!

DANKE

edit: Das mit der Arbeitsargentur glaub ich wird erst ma nix weil hier in unserer (kleinen) Stadt sowas wie Webdesignen nicht gemacht wird.Wenn du was anderes meintest entschuldige mich weil ich mich net so mit Arbeitsargenturen... auskenne ^^
    Wie alt bist du? Du hast noch viel Zeit sowas zu lernen. Bei uns in der Firma sind es alle studierte Designer die Webseiten erstellen. Die Preise gehen bei 1000 Euro los und sind nach oben offen. Es hängt da vieles dran, und ist nicht einfach so mit einem Webtutorial getan. Du solltest die örtliche Biblothek aufsuchen und die Bücher zum Thema PHP, CSS, Webgrafik, Datenbanken, HTML, XML usw besorgen.

Der von dir angesprochene Link ist eher untere Kategorie von gutem Design. Da gint es um Welten bessere. Die Unart bei den Spielewebseiten ist der ewige schwarze Hintergrund, das war einmal. Bei einer Domina kann ein schwarzer Hintergrund noch gut rüberkommen, aber der Ergonomie ist das nicht förderlich.

lg
    Monica
    Die Frage erinnert mich an meine Erfahrung damit und jetzt will ich es liebend gern mit euch teilen. Es ist schon zwar eine Weile her, doch vielleicht wird der Thread wieder aktiv und da konnte meine Antwort jemandem von Hilfe sein.

Wen das Design in Frage kommt, jeder würde es gerne selbst machen, doch man muss wissen, dass es so nicht geht. Dafür muss man schon sehr viel Erkenntnis haben, wenn man es problemlos machen will.
    Genau aus diesem Grund sollte man lieber jemanden beantragen, weil man so am Ende eine professionelle Homepage bekommt. Ich persönlich habe es vor kurzem bei webdesign münchen gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Deshalb empfehle ich es ja auch, weil ich weiß, dass es sich so mehr lohnt.

Schönen Grüß!