Arbeitsspeicher?!

Arbeitsspeicher?!

Hallo ihr Auskenner :1bluewinky:

Seit ner Weile hat mein RAM ja ein paar Blöcke die ihre Arbeit nichtmehr erledigen wollen...also kaputt sind. Alles speicherauslastende bringt nur noch einen Absturz mit Bluescreen, zocken wird erst recht nix X( Wollt euch mal fragen, da ich nicht grad viel Ahnung habe, welcher denn am besten zu meinem Rechner passt :confused2:

Preisvorstellung wär momentan (edit) bis zu 60 Euro und es sollte ein 512 MB RAM sein! Ob Intel oder AMD, hab doch keine Ahnung *gg*, aber vielleicht eher AMD :1bluewinky: Zu meiner Hardware:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+

Motherboard Name: Shuttle AN35(N) Ultra (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400

(kaputter) RAM: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5900XT (128 MB)

"Natürlich" arbeite ich mit Windows XP...
    Hallo,
    Willst fu bei 512MB bleiben oder doch lieber 1GByte Speicher einbauen?
    Wenn du bei 512MB bleiben willst solltest du dir 2x256MByte zulegen. Durch den Dualchannelmodus (Suche hier im Board) bekommst du mehr Speed fürs selbe Geld ;)
    Als Speicherhersteller kann ich dir MDT, Corsair sowie GEIL empfehlen. Für dich nicht zu gebrauchen sind Kingsten ValueRAM, AEON, Infineon3rd, G-SKILL und alles wo OEM draufsteht ;).
    Die Speicherpreise liegen zur Zeit bei DDR1 (PC3200 oder auch DDR400 genannt) um die 90-100 Euro für (2x512MB). Für 2x256MByte musst du um die 50 Euro investieren (2x256MB MDT 44 Euro).

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
    Danke erstmal Alienbuster :)
    Hmmm also ob 1 GByte oder 512 hängt momentan ziemlich vom Preis ab, klar hätt ich gern das doppelte aber finanziell siehts da nicht so dolle aus :1bluewinky: Trotzdem hab ich wegen meiner "Nicht-Ahnung" mal meine Preisvorstellung oben von 40 auf 60 geändert *g*.

Dann nochmals danke für deine erste Vorstellung und ich bin gern noch offen für andere Meinungen :]
    Hi Webbine

Muß meinen senf dazugeben.
    1. Unter 50 € wird kaum was zu machen sein.

2. Nicht im Internet kaufen nur Preise vergleichen.Kommt immer Fracht drauf es sei denn du bist schon Kunde.

3. Preisgünstige Marke ist Kingston soll aber hin und wieder Props machen ,kann ich
    nicht sagen hab 2 Pc 3200 je 512 Mb drin die gehen seit 1 Jahr problemlos.
    Dann gibts noch Crosair und natürlich Infinnion sind alle etwas teurer.Und viele andere Marken um keinen zu vernachläßigen.

4. Ich würde beim freundlichen Händler um die Ecke kaufen sind zwar meisten etwas teuerer aber bei probs immer gleich erreichbar, der weiß dann auch genau welcher Speicher in dein System passt.

Mfg Harry
    Immer locker bleiben dann gehts auch mit dem Pc :D