14 Jähriger baut seine eigene Achterbahn (David Moßmann)

      14 Jähriger baut seine eigene Achterbahn (David Moßmann)

      Hallo User,

      mal was anderes. Das jeder in der Kindheit und Jugend seine Träume hatte ist wohl klar.Aber dass er sie auch umsetzt ist eher selten,
      Dieses tut nun der 14 Järige David Moßmann.
      Wie es dazu kamm, ist in der Quelle nach zulesen.

      Was ich anmerken möchte, ist die Tatsache das ich die ganze Sache genial finde, und hoffe (und bei den aktuellen Berichterstattungen auch glaube), dass sich ein statiker findet, der sich die Konstruktion anschaut.

      Das Bild aus der Quelle beeindruckt mich schon. Ich hoffe, der junge Designer bringt sein Projekt erfolgreich zu Ende.

      Hier die Quelle:
      Online Focus

      Grüße - FrankN
      ...und was nimmt er als fahrbaren Untersatz? Einen Einkaufswagen :gap
      Auf so ne Idee muss man erstmal kommen. Solange das Grundstück groß genug ist :D
      Ist wie der Franzose der sein eigenen Kreuzfahrtschiff gebaut hat :D

      Respekt! Aber was die Versicherungen dazu sagen werden...
      Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
      Meine private Homepage mit vielen
      Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt
      Ich möchte noch einiges zu dem Achterbahnprojekt sagen.
      Im Offenburger Tageblatt steht dass David Moßmann die Bauteile mit dem Fahrrad transportiert hat, und selbst seine Mutter gestaunt hat. Von meiner seite eine Sportliche leistung. Respekt !!!
      Die Zimmermänner staunten nicht schlecht als, sie vor dem Bau standen. Der Schüler verwendete kein Gerüst. --> Die Achterbahn ist 8m hoch.

      Als ich das Bild im Offenburger Tageblatt sah. so etwas zu Planen und dann zu bauen ist beachtlich.

      Die Achterbahn wird im 40 km entfernten Europapark wieder aufgebaut.
      vielleicht wollt ihr sie euch mal ansehen.
      hey leute,

      es is echt krass, dass ihr so viele seiten und forums aufstellt, wenn ma bedenkt, dass se dave (david) auch nur en normaler mensch ist. er ist mein bandleiteeer und als ihm letztins gezeit hab, dass es so viele seiten und artikel über ihn gibt, hat er nur den kopf geschüttelt und gemeint, was ihr nur für en aufwand macht.
      mein lehrer konnt gleich ich muss ghen!

      bias bald
      grace
      hallihallo :)

      haha, ja dave ist schon ein prachtkerl und er ist auch sehr lustig. aber er ist auch nur ein normaler kerl. habt ihr gewusst, dass er ein jahr später schon nach dem er seine achterbahn abbauen musste, gleich eine neue gebaut hat?? - klingt komisch, ist aber so...und die steht jetzt in seinem garten...also hinterm haus...allerdings lässt er keinen damit fahren, da er der meinung ist, dass das zu gefährlich ist :D (sie ist schon ziemlich alt und naja, sicher auch nich wirklich :D )

      es ist echt krass, aus zeitungsartikeln und so das zu hören, was der kleine mossi damals geschafft hat aber noch krasser ist es, das ganze mit eigenen augen zu sehen! ich mein, ihr müsst euhc das ganze wie iene richtige achterbahn vorstellen, selbt eine treppe ab rand nur eben alles aus holz! ist echt ne hammer leistung..und er ist nich mal stolz drauf...er sagt, das das jeder kann, wenn er nur ein ziel vor augen hat...und so lebt er auch...nehmlich mit zielen vor augen..und dass ist dass, was ihn vorwärts bringt!

      lg grace :)