Windows PC als AccesPoint

Windows PC als AccesPoint

Guten Tag.
    Ich habe mir einen WLAN USB Gerät gekauft und würde gern meinen Heim PC als Accesspoint einrichten. Damit ich mit dem Notebook im Internet surfen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Der Adhoc Modus lässt sich zwar aktivieren aber mehr als anpingen geht nicht. Kennt jemand ein Programm mit dem dies geht. Wenn es geht ein kostenloses.
    Oder muss ich auf Hardware (sprich einen Accespoint kaufen) umsteigen?
    hallo,
    soweit ich das alles verstehe

das usb wlan gerät was du hast ist um mit einen anderen pc der einen router mir w lan Accesspoint hat ins www zu gehen

du brauchst einen Accesspoint am pc um dann mit dein Notebook ins i net zu gehen
    (vorausgesetzt du hast eine w-lankarte im Notebook oder eben den usb adapter

PC und Notebook zusammen ins i net nur mit ein router

so verstehe ich das ganze

ich hoffe dir nix falsches gesagt zu haben
    MfG

:imsohappy:
    Hallo,
    Du kannst deinen PC mit Internet Anschluss als ICS freigeben. Dann schaltest du das WLAN Netz bei beiden Karten auf AdHoc und weißt beiden einen Kanal und ESSID zu. Dabei achtest du auf die Windowseigene Firewall und schaltest du Authenfizierung aus. Dann besorgst du dir ein Proxy Programm (analogx.com) und schaltest den auf die IP des WLAN Adapters. Es ist auch empfehlenswert den Adaptern feste IP Adresse zuzuweisen. Im Rechner den du als Client benutzen willst stellst du den proxy ein und schon kannst du surfen. Normales Netzwerk müsste auch ohne gehen.
    Das ist zwar alles etwas umständlich ist aber die einzig kostenlose Variante die ich kenne. Es gibt noch Programme, die sind aber so teuer das die sich wirklich nicht lohnen.

MfG
    Ich beantworte keine Themen sowie EMAIL und PERSÖNLICHE NACHRICHTEN mehr!
    Meine private Homepage mit vielen
    Anleitungen, Tipps und Tricks | GermanHeroes - Teamwebseite rund um BOINC, Seti, Astronomie und Raumfahrt