PC-Lautstärke senken

PC-Lautstärke senken

Hey!

Vielleicht kennt das Problem von mir ja der Eine oder Andere von euch:

Und zwar ist die Lautstärke von meinem neuen PC sehr laut. Ich meine jetzt nicht, wenn ich Musikvideos oder dergleichen abspiele xD

Sondern eher die Lautstärke, die aus der Rückseite des Rechners kommt. Gerade wenn ich länger davor sitze zum Zocken oder arbeiten geht das mit der Zeit auf die Nerven.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die PC-Lautstärke reduzieren kann?

Lg
    Schönen guten Tag!

hast du denn gestern bei deiner Recherche noch eine passende Lösung gefunden? Das Gefühl, dass die Lautstärke des PCs von Mal zu Mal lauter wird, kenne ich leider auch nur allzu gut aus meinen eigenen Erfahrungen.

Hierfür wäre es dann wahrscheinlich am besten, wenn du mal nach der genauen Ursache suchst. Diese ist in sicherlich 90% der Fälle in einer schlechten/falschen Belüftung des Kühlers oder des Mainboards zu suchen.

Genaueres ist aber aus der Ferne wirklich relativ schwierig zu beurteilen, da müsste man den Rechner nämlich schon einmal direkt vor Ort sehen und dann eben auch aufschrauben und nachsehen, was denn daran das genaue Problem ist. Aber wie gesagt tippe ich stark darauf, dass etwas mit der Lüftung nicht ganz in Ordnung ist. In vielen Fällen kann es da bereits ausreichend sein, wenn du einfach mal den Lüfter säuberst und vom Staub befreist.

Dazu gibt es spezielle Sauger, wodurch du den Staub problemlos entfernen kannst oder auch alternativ einen Pinsel, der den feinen Staub eliminiert.

Weitere Tipps, die eventuell für eine Reduzierung der Lautstärke deines Gerätes nützlich sein könnten, findest du online in dem Artikel unter aletoware.com/blog/pc-leiser-m…u-deinen-gaming-pc-leise/.

Ich hoffe doch, dass ich dir damit zumindest geringfügig weiterhelfen konnte.