Suche einen neuen Job!

Suche einen neuen Job!

Hallo,

ich bin ein gelernter IT Techniker und habe einen Abschluss in Maschinenbau. Den Abschluss habe ich vor kurzem absolviert und daher Suche ich nach einem neuen Job. Persönlich habe ich viele Angebote dafür bekommen, aber keiner hat mein Herz richtig berührt. Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben, wo ich eine gute Jobsuche oder noch besser Beratung machen kann?

Danke im Voraus!
    Moin,

sicherlich kann ich dir weiterhelfen, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Vor kurzem brauchte ich ein paar neue Mitarbeiter für mein kleines Unternehmen und somit habe ich im Netz für Lösungen gesucht, wie man einen passenden Fachmann für ein Unternehmen finden kann. Somit habe ich die Seite meyheadhunter.de/headhunter-hamburg/ gefunden, wo ich einen Headhunter in Hamburg kontaktiert habe, somit sie, die richten MItarbeiter für mein Unternehmen finden können.

Sie bieten auch Personalberatung für Kandidaten an und sicherlich können sie dir weiterhelfen, einen passenden Job für deine Bedürfnisse zu finden. Ihren Dienst kann ich nur weiterempfehlen, weil ich sehr gute Erfahrung mit ihnen gemacht habe.Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war!

Mit freunlichen Grüßen
    Wenn du nach einem neuen Job suchst, dann solltest du am besten schauen, dass du dich bei verschiedenen Portalen umsiehst und dir dann halt das raus suchst was dir gefällt.
    Ich habe meinen Job damals in einer Personalabteilung auch im Web gefunden und arbeite bereits 6 Jahre hier :) Bin total glücklich weil man auch im Web einfach viel größere Chancen hat was zu finden.

Ich liebe und lebe meinen Beruf :) Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gefunden ?
    Bei mir ist es auch so, dass ich mich einbringen kann und auch optimieren kann.
    Zum Beispiel habe ich mich vor kurzem gefragt - Was ist Outplacement? aber die Frage habe ich schnell gelöst weil ich mich auf einer Seite gut schlau gemacht habe.
    Wir helfen durch das Outplacement ausgeschiedenen Mitarbeitern wieder einen Job zu finden, so kann ich dann auch ruhiger schlafen.

Es gibt verschiedene Jobs, man muss nur schauen das man auch wirklich Spaß dran hat und sich auch einlebt.
    Wünsche dir viel Glück.
    Hallo,
    ich bin auch momentan arbeitslos und auf Jobsuche, halte mich aber in der Zeit mit Microjobs über Wasser.
    Es gibt online wirklich unzählige Möglichkeiten an Arbeit zu kommen, von solchen Microjobs bis zu richtigen Festanstellungen und Vollzeitjobs.
    Man muss einfach recherchieren und ein bisschen Geduld haben und natürlich sich überall bewerben. Ich hatte schon einige Bewerbungsgespräche, allerdings suche ich etwas in meiner Stadt, ich möchte nicht umziehen, so dass sich die Suche etwas schwieriger gestaltet, aber ich bin guter Hoffnung. :)
    Liebe Grüße