Ausbildung zum Industriemeister?

Moin,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Antwort teilen. Vor kurzem habe ich eine Ausbildung zum industriemesiter metall angefangen und somit kann man sagen, dass ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Die Ausbildung ist bei IHK und für die Ausbildung habe ich ein super Angebot gefunden, das ich nicht so leicht ablehnen könnte.

Hier ist auch ein Zitat des Anbieters - "Aufgabengebiet des Industriemeisters Metall IHK hat sich in den vergangenen Jahren durch neue Anforderungen in der Wirtschaft verändert. Künftig managt er eigenverantwortlich Teams, die in Projekten arbeiten und zuständig für die Lösung strategischer Aufgaben in seinem Bereich sind. Industriemeister Metall IHK sind Führungspersonen, die unter Einsatz geschickter Arbeitspädagogik Mitarbeiter anleiten und motivieren können."

LG

Neu

ich habe mich entschieden eine Ausbildung zum Industriemeister zu machen. Hat jemand schon eine solche Ausbildung? Wo kann ich ein gutes Angebot für die Ausbildung finden?

Sag mal aus welchen Gründen hast du dich dafür entschieden? Gehören diese Fragen von dir nicht auch dazu, warum das machen will? Eigentlich solltest du solche Dinge bereits vor deinem Entschluss klären. Denn ich kann ja auch keine Ausbildung wollen, wo ich am Ende wahrscheinlich keine bekommen und dafür kann es viele Gründe geben.