DSL für Firma

DSL für Firma

Guten Tag!

Ich bin im Moment gerade damit beschäftigt unser neues Büro einzurichten.

Unter anderem wird dort dann auch ein komplett neuer DSL-Anschluss für unsere Firma benötigt, wo wir rund 10-15 Geräte anschließen bzw. darüber ins Internet gehen wollen.

Zwar habe ich mir auf der Seite dslvertrag.de/ schon ein paar Informationen dazu geholt, jedoch weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, worauf ich beim entsprechenden Tarif achten sollte.

Habt ihr da für mich ein paar Tipps?
    Also wenn es um Firmen geht, dann sollte man schon zu den Platzhirschen gehen, weil man auch eine dauerhafte Anbindung ins Netz gewährleisten muss. Dann packen die kleinen Anbieter nicht. Ein Freund von mir war mal bei einem und das war eine Katastrophe, Leitung zu langsam, Ausfälle am laufenden Band. Er hat den dann direkt über billiger-telefonieren.de/kuendigung/vodafone-dsl/ gekündigt und ist zu einem großen gegangen. Sicherlich sind die meist teurer und man ist an den Verträgen gebunden, aber mal ehrlich, lieber gutes Netz, denn Ausfälle bedeuten Verluste, die meist dann höher sind, als der Tarif selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuperStar“ ()

Wie weit bist du denn damit?
    Hast du schon das passende gefunden?

Also, da ich bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht hab, würde ich gerne etwas mehr dazu sagen. Eigentlich gibt es sehr viele Sachen, auf die man achten soll, doch ich kann laut sagen, dass man am meisten auf den Anbieter achten sollte. Von ihm hängt vieles ab, deswegen sollte man gucken, dass man am Ende wirklich nur das beste hat. Die beste Alternative, die man dabei nutzen kann, um die richtige Entscheidung zu treffen, ist ein Vergleich. So einen kann man auf dieser Seite finden und somit ziemlich gut zurechtkommen.
    Hab es selbst so gemacht, deshalb die Empfehlung.

Grüß!
    Ich muss zugeben, ich finde es wirklich gut, wenn sich jemand die Mühe gibt, um ein gutes Büro zu haben, wo alles gut funktioniert und gar nichts fehlen darf. So ein Typ bin ich auch und aus diesem Grund kann ich dich vollkommen verstehen.

Eins kann ich dir laut sagen, egal was man für das Büro braucht, man kann es locker im Web finden. Es gibt sehr gute Anbieter für diverse Sachen, mit dem man sehr gut zurechtkommen kann.
    Ich weiß, als ich eine Telefonansage für Büro brauchte, habe ich anrufbeantworter24.com gefunden und kam damit sehr gut zurecht. Ich bekam eine sehr gute Telefonansage, was mir ganz wichtig ist bzw. was für meine Kunden wichtig ist.

Damit kam ich sehr gut voran, deswegen sage ich dir, dass du immer im Web gucken solltest.
    Man spart so viel Zeit und auch Geld.

MfG
    Wie weit bist du denn damit? Schon DSL für Firma gefunden?

Da ich sicher bin, dass ich dir von Hilfe sein könnte, will ich auch etwas dazu sagen.

Also, heutzutage gibt es wirklich viele Anbieter, die nicht so ganz seriös sind, deswegen sollte man lieber gut achten, für welchen man sich entscheidet. Die Suche ist nicht leicht, vor allem nicht, wenn man sowas auf die eigene Faust macht. Genau aus diesem Grund macht man in so einem Fall immer einen Vergleich. Du kannst einen dsl tarif vergleich machen, weil du damit am besten zurechtkommen kannst.
    Am besten wäre es, wenn du vorher die nötigen Infos da sammelst, weil du so klaren Überblick bekommen kannst, was ganz wichtig ist. :)
    Schon entschieden welcher Anbieter es sein soll ?
    Man kann sich durch Vergleiche zum Beispiel echt gute Eindrücke machen und vor allem findet man so auch top Infos und kann sich um einiges einfacher entscheiden.

Wir sind gerade auch dabei unsere Büros etwas zu optimieren und haben dabei auch echt gute Informationen gefunden.
    Unter anderem haben wir uns bei swyx.de/cloud-telefonie.html zu der Cloud Telefonie informiert. Die soll sicherer und auch viel besser sein wenn man natürlich geschäftlich nutzen will.
    Habe mich auch dann schlau gemacht und bin da echt auf so viele Informationen gestoßen.

Genauso kann man vorgehen wenn man nach einem DSL Anbieter sucht.
    Hoffe, diese Tipps hier haben dir dann auch helfen können?
    Hab' jetzt nichts Weiteres was ich hier noch hinzufügen könnte, außer vielleicht das hier dslschufafrei.de/ !
    Ist ein tolles Angebot, für all die, die einen Schufa Eintrag haben...Hoffe, es kann von Nutzen sein?

Ist eben nicht so einfach, einen Anbieter zu finden.
    Wegen dem Schufa Eintrag wird man ganz schnell bei vielen Anbietern abgelehnt. Von daher denke ich mir, dass ich hiermit vielleicht helfen konnte? Würde mich zumindest freuen...

LG