Nutzt ihr Paypal?

Nutzt ihr Paypal?

Sagt mal, nutzt ihr Paypal? Falls ja, wofür?
    Habe derzeit nur ein normales Girokonto und eine Kreditkarte und überlege mir nun auch ein Paypal-Konto zu eröffnen.
    Die Vorteile sind mir aber noch nicht so richtig geläufig. Außerdem bedeutet das ja auch wieder mehr Transparenz nach außen...
    Würde mich freuen, wenn ihr mal über eure Erfahrungen berichten könntet!
    THX
    Hallo,
    ich nutze eigentlich so ziemlich für jede digitale Transaktion Paypal. Das ist so schön einfach: zwei Klicks und fertig ist der Lack.
    Hinzu kommt, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer (insofern man die geschäftliche Transaktionsform wählt) abgesichert sind. Bevor Paypal einem Verkäufer zu Verfügung steht, wird dieser ausführlich geprüft, was die Sicherheit auch noch mal erhöht.
    Der Betrag wird einfach von meinem normalen Girokonto abgebucht. Das spricht also gegen deine Bedenken. Du musst ja im Prinzip gar kein neues Konto eröffnen und so etwas wie Kontonutzungsgebühren fallen damit auch nicht an.
    Neuerdings wird Paypal sogar als Bezahloption für Sportwetten angeboten, was ich ebenso rege nutze: wett24.com/bezahlmethoden-wettanbieter/
    Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt 4 Jahre alt. :hiphop:
    Will noch was dazu sagen. Ich persönlich finde Paypal sehr wichtig, doch habe es nicht, weil ich keine Zeit hab sowas zu erstellen. Zurzeit benutze ich nur eine Kreditkarte und bin wirklich zufrieden damit. Manchmal bin ich der Meinung, dass man Paypal nicht brauch, aber es ist halt nicht so.

Mit der Kreditkarte konnte ich sehr gute Erfahrung sammeln und kam sehr gut zurecht. Dafür habe ich einen sehr guten Vergleich benutzt (Link), dank dem ich all die Anbieter in Überblick behalten konnte. So traf ich leichter meine Entscheidung und jetzt kann ich laut sagen, dass ich wirklich nur das beste bekam.
    Hoffentlich wird es so auch mit Paypal sein.

Grüß!