Wie steht ihr zu Heizstrom?

Wie steht ihr zu Heizstrom?

Hallo zusammen,
    Ich bin gerade am Bau meines neuen Hauses, und überlege mir, was für eine Heizung ich einbauen sollte. Ich möchte etwas das ökologisch gut ist, bzw. mit erneuerbarer Energie betrieben wird, also fallen Gas und ähnliche Sachen aus.

Strom kann man noch verantworten, aber wie ökologisch gut kann das auch sein?
    Ich habe ein paar Anbieter gesehen die bis zu 90 – 80 % Strom anbieten, der aus erneuerbaren Energien geschöpft wird, aber ich habe mich gefragt, gibt es auch Strom der zu 100 % Öko ist?

Wie gut kennt ihr euch damit aus, und was haltet ihr von dieser Art von Heizung?
    Hallo Saska,

auf jeden Fall was Ökologisches.Es ist ein bisschen teurer,aber ist viel für Umwelt besser.
    Ich bin der Meinung,das jeder Ökostrom benutzen soll.Heutzutage gibt's viele Anbieter die nur Ökostrom bieten oder eine Mischung.
    Im Internet kann man einen Anbieter finden der Ökostrom bietet,aber wenn es um 100% Ökostrom geht,dann kann das manchmal kompliziert sein.Du kannst strompreisvergleich heizstrom machen und sicher einen Anbietet finden.
    Ich unterstütze jede Person, die auf Umwelt achtet.Ökostrom und Erneuerbarer Energie sind gute Schritte um Umwelt zu schützen.

Ich wünsche dir,dass du richtigen Anbieter findest.

LG
    Also, ich persönlich habe vor kurzem zu Heizstrom gewechselt und bin ganz zufrieden damit. Es ist eine sehr sinnvolle Heizungsvariante, die sich voll komm lohnt und die ganz zu empfehlen ist. Selbst ich konnte in ein paar Monaten hunderte von Euros sparen, was ganz toll ist.

Außerdem sollte man all das Online machen und sich da über alles nötige informieren, von dem Anbieter bis hin zu den Kosten. Ich habe mich über die nachtspeicherheizung kosten monatlich informiert und konnte einen klaren Durchblick bekommen, deswegen kann ich sowas nur weiterempfehlen.
    Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Grüß
    Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.