win 10 blockiert Netz

win 10 blockiert Netz

Hallo allerseits!
    Ich habe wieder einmal ein ernsthaftes Problem. Mein win 10 blockert bei stehender Verbindung zum Router jede Webseite. Selbst den Router, die Fritzbox, bekomme ich nicht über fritz.box geladen. Das hat dann allerdings mit Eingabe der IP Adresse funktioniert. Nun kenne ich natürlich die IP Adressen der Webseiten, die ich laden möchte nicht, abgesehen davon, daß das Verfahren eher mühselig ist. Mit win 7 auf einer anderen Partition auf dem gleichen Rechner und dem gleichen Browser (firefox) funktioniert das problemlos, es liegt also wirklich an win 10. Leider kann ich im Netz dazu nichts wirklich hilfreiches finden. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Mit den besten Grüßen, t.
    Mit Dank an alle, die sich damit befaßt haben. Das Problem ist erledigt. Die Netzverbindung war vermutlich zu schwach. Nachdem ich eine neue Fritzbox an die Glasfaserleitung auf dem Dachboden (bisher nur für TV verwendet) angeschlossen und die alte als Repeater geschaltet habe, funktioniert die Verbindung besser als je zuvor.