Homeoffice einrichten

Homeoffice einrichten

Tag zusammen,

ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal gefragt, ob ihr Homeoffice oder Tagesbüros besser findet; bei mir ist es jetzt dann doch auf Homeoffice hinausgelaufen. Jetzt bin ich dabei, unser Gästezimmer zum Büro umzufunktionieren; habe mir Schreibtisch, PC, Drucker, etc. reingeholt, mir endlich mal einen Schreibtischstuhl besorgt, der meinen Rücken nicht schrottet und ordentliche Plissees vors Fenster gehängt, damit die Sonne nicht so durchs Dachfenster knallt. Das war jetzt so das Grobe, Einrichtungstechnische. Fällt euch noch was von der technischen Seite ein, was fürs Homeoffice total wichtig ist? Internet läuft 1a, das ist eigentlich das wichtigste, weil ich auch Skype-Gespräche führen muss, aber ich bin z.B. total unsicher, wie das mit telefonischer Erreichbarkeit ist. Bin am überlegen, mir ein Diensthandy anzuschaffen, will ja fürs Geschäftliche nicht meine Privatnummer nutzen. Fällt euch sonst noch was ein?

Danke schonmal!
    Grundsätzlich hört sich das von der Einrichtung erst einmal alles soweit sehr gut an. Oftmals merkt man erst in der täglichen Arbeit was dann doch noch fehlt. Kann sich natürlich noch einmal lohnen, wenn Du mal bei einem Büromarkt reinschaust. Kannst auch bei auf der Webseite von betriebseinrichtung-sofort-shop.de schauen, da findet man jede Menge. Ansonsten einfach erst einmal anfangen und schauen, dass du die wichtigsten Arbeitsmaterialien zur Hand hast, alles andere kann man auch nach und nach anschaffen. Ich find Home Office übrigens super und mache das jetzt schon seit 5 Jahren. Kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Mfg und viel Erfolg!
    Und, hast du schon angefangen? Ich denke auch dass du das wichtigste schon besorgt hast, um die Kleinigkeiten kannst du dich zwischendurch kümmern. Ich arbeite jetzt schon seit einigen Monaten Zuhause und finde es eigentlich überhaupt nicht schlecht, es hat auch gewisse Vorteile. Falls du dich immer noch nach einigen Büromöbeln umschaust, kann ich dir diese Seite empfehlen- moebelshop24.de

Hohe Qualität, gute Preise und die Jungs sind sehr professionell, mit der Lieferung gab es auch keine Probleme
    Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.