Studiengang

Hey NA

Aktuell arbeite ich bei einem Medienservice als Teilzeitkraft. Möchte da gern aufsteigen und als Programmierer arbeiten.
    Die Basics habe ich schon alle drauf, damit ich dort als Programmierer arbeiten kann brauch ich jedoch ein abgeschlossenes Studium.

Habt ihr Erfahrungen mit Fernstudien? Da ich kein Abitur habe, kann ich an den Universitäten nicht studieren...

Beste Grüße
    Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, dass die Menschen nicht still in ihrer Kammer sitzen können.
    Blaise Pascal

Neu

Hello!

Mein kleiner Bruder hat vor 2 Jahren mit solch einem Fernstudium angefangen, ist in einem Jahr fertig und hat nebenbei noch gearbeitet...
    Er hat bisher nur positives berichtet, da er sich die Zeit frei einteilen kann, das Pensum ist absolut zu bewältigen und das Spektrum ist breit gefächert.

Ich denke der Bachelor Informatik wäre für dich genau das Richtige: wb-fernstudium.de/informatik/b…r-studiengang-informatik/.
    Das coole ist, dass du dir aussuchen kannst, wann du möchtest. Also wann immer du dich bereit fühlst kannst du loslegen.

Auf der Seite findest du alle Informationen rund um den Abschluss und um die Zulassungsbeschränkungen.

Hoffe, dass du schon bald als Programmierer arbeiten kannst :)

Grüße