Der Grafiktreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Der Grafiktreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Hallo , im Titel steht ja schon das Problem meinerseits.

Das Problem zeigt sich dadurch das z.b mitten im Spiel das Spiel hängt & ich auf dem Desktop geworfen werde nach einem schwarzen Bildschirm und einer gewissen Zeit. Dort angekommen sehe ich nur noch die Fensterrahmen vom Spiel aber das Spiel selber nicht mehr, sehe dann meinen Desktop. Andere Merkmale sind zum Beispiel das nach dem hochfahren meines PC's ich Grüne Streifen über dem Bildschirm bekomme und grünes flackern was bis zu einem kompletten grünen Bildschirm führen kann, bei dem sich dann entweder der PC aufhängt & selber neustartet oder aufhängt und ich muss ihn selber neustarten über den Power-Knopf. Dieses grüne flackern kann auch bei Spielen auftreten.

Wichtig ist dabei aber diese Probleme treten nicht jeden Tag auf (war mal so, mittlerweile nicht mehr). Ich hab seitdem ich das Problem habe, mit meinem Vater alles versucht wir haben JEDES Teil der Hardware im PC ausgetauscht mit einem gleichen Modell aber neu, wir haben den PC für 1 Woche in einen PC-Store gebracht welcher diesen dann mit diversen Programmen untersuchte etc dass aufjedenfall kein Treiberfehler oder sonstiges drauf ist.

Ich lebe mit dem Problem jetzt seit .. glaube ich 3-4 Jahren. Nachdem irgendwann der PC wiederkam sagte ich meinem Vater einfach der PC würde jetzt klappen (was ich auch dachte, bis dann aufeinmal der Fehler wiederkam)... naja seitdem halte ich das so als Geheimnis (da ich meinem Vater nicht das ganze Geld für 1 Fehler rausziehen will den KEINER findet..) und ich bin selber mit meinem Wissen über PC's am Ende. Ich hab selber auch keine Lust mehr, ich bin mittlerweile soweit mein erspartes (800€) einfach auf den Tisch zu hauen und mit Leuten die Ahnung von PC's haben mir einen Gamer-PC für das Geld zusammenstellen aber von NVIDIA diesmal. Keine Ahnung ob das Problem auch da ist, aber AMD hat mich jetzt nach 3-4 Jahren solangsam verloren als Kunde. Besonders da selbst AMD selber mir nicht helfen konnte..

Mfg,

PCistSchrott

P:S wenn ihr mir helfen könnt wäre ich dankbar, ansonsten hau ich wohl mein erspartes drauf.. denn das macht keinen Spaß

Zum PC:

Betriebssystem: Windows 7

Prozessor: AMD FX 6300 Six-Core Prozessor

Platine: Weiß nicht was das ist.

Arbeitsspeicher: DDR3 , 8GB Ram (weiß nicht genau wo ich das nachschauen kann)

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380

Aktueller Grafiktreiber: aktuellster von der AMDSoftware (Nicht der Betatreiber)

Soundkarte: Weiß ich nicht. Siehe Motherboard falls da eins eingebaut ist, Headset : Sennheiser PC 360 Gaming Headset

Motherboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0

Netzteil (Modell+Leistung): Keine Ahnung welches genau, aber ausreichend für alles im PC. (PCShop)

Monitor: BenQ

Festplatte: Keine Ahnung welche / 2 TB

Sollten die Informationen zum Netzteil extrem wichtig sein, kann ich den PC gerne aufschrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PCistSchrott“ ()