Ad-Aware

Hallo allerseits,

wie ich heute am Morgen in meinen Rechner sehe, springt mich ein Bild "Ad-Aware Web Companion" an, aus dem ich entnehmen muß, daß über Nacht ohne mich zu fragen ein Antimalware Programm installiert wurde und ich nur noch einstellen darf, wie es arbeiten soll. Die Installation erfogte vermutlich, während des automatischen win10 updates. Ich habe im Netz kaum einen negativen Kommentar zu dem Programm gefunden, und würde jetzt gern von Euch hören, ob Ihr damit irgend welche Erfahrungen habt, damit ich weiß, ob ich es vielleicht sinnvollerweise sofort deinstalliere.

Mit bestem Dank im Voraus an die eventuell Antwortenden, t.
    Wenn es sich ums "Original" von Lavasoft handelt, ist es wie es aussieht die neueste Version des Adaware-Programms, dass vor Werbertojanern u.ä. schützen soll und von dem Du evtl. eine ältere Version drauf hattest und es hat sich automatisch aktualisiert. Über den Nutzen des Programms gibts unterschiedliche Auffassungen, insbesondere wenn Du sowieso einen Virenscanner laufen hast, mittlerweile haben die nämlich auch entsprechende Erkennungspattern intus. Von daher wäre das dann "doppelt gemoppelt", Systembremsen inklusive.

Ansonsten fliegen zumindest bei mir Programme, die sich unangemeldet installieren, von der Platte.
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware