Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an

    Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an

    Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten meiner MP3 Dateien nur noch den Namen beschriftet sehen alle anderen wie (Titelnummer, Titel, Album etc....) bleiben leer. Ich habe schon viel über Google gesucht aber keine Antworten gefunden außer ich sollte unter Ansicht auf Details gehen. Was mir vorgeschlagen wird ist ein anderes Programm zu verwenden (welches ich habe und da funktioniert ja auch alles) ich möchte aber kein anderes Programm sondern den Fehler beheben denn es hatte ja vorher funktioniert und und dieselben Dateien funktionieren ja auch auf meinen 3 einen anderen PC's im Win-Explorer (alle Rechner sind dem System und Softwareprogramme gleich Installiert. Falls die Frage kommt was ich zum Schutz und Systemordnung für Programme nutze "Avira und TuneUp" wie auch bei meinen anderen Rechnern.
    Außerdem lässt sich bei der Audiodatei / Eigenschaften / Details / Beschreibung keinerlei Veränderung vornehmen (der blaue Balken bleibt dabei unverändert)
    Um es abzukürzen beschreibe ich was bisher getan wurde:
    1. Die Audiodateien sind nicht Schreibgeschützt
    2. Ich habe Vollzugriff auf die Dateien.
    3. Es wurde ein "sfc/scannow" durchgeführt. Ergebnis 100% und der Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen vorgefunden.
    4. Es wurde der Windows Standalone Installer eingesetzt.
    5. Den Windows Update Troubleshooter gestartet (Ergebnis: Windows Updater / Problembehandlung ohne Fehler abgeschlossen)

    Ja, das wäre es im eigentlichen, ich selber sehe es als harte Nuss an aber man kann auch mal die einfachsten Dinge übersehen.
    Bitte keine Antworten wie "da gäbe es ein Programm was das alles macht" (das weiß ich auch und als Vergleich nur weil mein Fahrzeug mal stehen bleibt kaufe ich mir kein neues Auto).

    Vielen Dank an alle die da ernsthaft Vorschläge hätten.

    dklein1402

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dklein1402“ ()

    Was verstehst du unter Programm Neuinstallieren ? ( ich hoffe du meinst nicht das Betriebssystem )
    An den Updates wird es wohl nicht liegen denn Punkt 3 - 5 sagen aus das mein System unter Win 7 ohne Fehler läuft.
    Was meiner Meinung sein könnte wäre das eine Konfigurationseinstellung unter was für Voraussetzungen auch immer verändert wurde
    und Windows sagt das ist kein Fehler wenn der Anwender es so haben möchte und sieht das ganze System
    deshalb auch als Fehlerfrei an. Ich bin der Meinung das es bestimmt jemanden gibt der sich damit auskennt und wie ich schon sagte
    ich KÖNNTE hier auch den "MP3 Tag" nehmen oder Windows neu installieren (was sehr viel Zeit bedeutet und dann kommt der Fehler nach 2-3 Wochen wieder).
    Nein, es muss einen Weg geben diesen Mängel auch so zu beseitigen.

    Trotzdem Danke
    von welchen Updates sprichst du? Meinst du Windows Updates ? Das letzte Update von Windows hatte ich gemacht als SP1 raus kam aber auch nur weil mein
    Vierenprogramm dies angefordert hatte. Vor 3 Tagen hatte ich es nachgeholt und das gesamte Update runter gezogen weil jemand glaubte das es daran liegen könnte
    aber es lag nicht daran und da ich mein System gespiegelt hatte habe ich es gleich wieder auf den Ursprung gebracht.
    Für alle die mitgewirkt haben mir zu helfen einen besonderen Dank von mir.

    Für die denen es interessiert wo der Fehler lag hier das Ergebnis:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PropertySystem\PropertyHandlers\.mp3]@="{C120DE80-FDE4-49f5-A713-E902EF062B8A}"

    Der Eintrag <.mp3> hatte gefehlt. Mängel wurde beseitigt und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

    Grüße an alle Detlev