Kreditkarten, wofür brauch man die noch?

Kreditkarten, wofür brauch man die noch?

Hey,
    mein Bruder will jetzt in die USA in den Urlaub (er sagt er will nochmal hin, bevor es nachher in 2 Jahren nicht mehr geht als Deutscher einzureisen :laugh1: ) dafür holt er sich jetzt extra eine Kreditkarte.
    Ok, soweit so gut. Für das Abheben im Ausland verstehe ich den Sinn.
    Aber ich verstehe garnicht warum man eine Kreditkarte ausserdem noch brauch?
    Der Bank bringt die nicht viel, ist ja kostenlos.
    Ist es nicht eine große Verschwendung eine Karte nur für den Urlaub zu haben? :wow:
    Hey Rudeltierchen,

Es gibt zwar kostenlose Kreditkarten, aber es ist durchaus üblich, dass mit Kreditkarten auch Gebühren verbunden sind. Wenn dein Bruder sich nicht gerade die "ONLY-FOR-USE-IN-AMERICA"-Kreditkarte holt, kann er sie noch in vielen Folgeurlauben auf anderen Kontinenten einsetzen. Dafür ist eine Kreditkarte ja so praktisch; damit man auf der ganzen Welt damit bezahlen kann. Ich kenne auch diverse Onlineshops, die nur KK akzeptieren.

Bei der Auswahl ist Vorsicht geboten, da wird (wie so) oft zu viel versprochen; auf jeden Fall noch vor dem Urlaub über für den persönlichen Gebrauch geeignete Kreditkarten informieren z.B. hier: cardscore.de. Für welche man sich schlussendlich entscheidet, ist natürlich davon abhängig, wer sie benutzt. Kreditkarte ist nicht gleich Kreditkarte.

Und Verschwendung - inwiefern? Wegen der 12x7 cm Plastik? Du bereist Amerika bestimmt aus Prinzip schon nicht, was?

Grüße, Thommes
    Hey

melde mich auch wieder mal zurück :) Ich habe bisher keine Kreditkarte gehabt aber mache mich die Tage schon über eine passende schlau. Wenn man online shoppen will, Reisen buchen will oder sonstiges, muss man eine Kreditkarte haben. Aus dem Grund möchte ich halt auch eine haben.

Ich selber habe mich dann schlau gemacht und hatte dabei diebestekreditkarte.net/kostenlose-kreditkarte/ gefunden. Eine kostenlose Kreditkarte ist die beste Lösung :d Also man kann die wirklich gebrauchen.
    Die Kreditkarte ist ganz wichtig und man braucht sie für viele Sachen, deswegen muss man versuchen die beste für sich zu finden.

Einen guten Anbieter heutzutage zu finden, ist nicht so leicht, weil es sie wirklich zu viel gibt und man kann nicht den Überblick behalten.
    Ich persönlich habe meine mit den Vergleich hier gefunden und nur so konnte ich den Überblick behalten. Außerdem habe ich mich dort gut über das Thema informiert, deshalb kam ich wirklich gut zurecht.

Grüß
    Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
    Ich brauche meine Kreditkarte zum Shoppen und habe sie mir eigentlich auch nur für diesen Zweck angeschafft. :)
    Letztes Jahr habe ich allerdings meinen Kreditkartenanbieter gewechselt, da mir der alte Anbieter einfach zu teuer war.
    Ich habe mich unter kreditkarte24.de ein bisschen informiert und einen super günstigen Anbieter gefunden. Den Wechselt hätte ich eigentlich schon viel früher machen sollen, war aber leider etwas zu faul dazu.
    Trotzdem, ohne Kreditkarte würde es bei mir nicht funktionieren.
    Liebe Grüße
    Das weiß ich leider nicht für was die ganzen Menschen deren Karten verwenden..aber ich denke, dass man sich auf jeden Fall informieren kann und sich vor allem auch diverse Tipps bei der Bank suchen sollte, die wissen sicherlich Bescheid.

Zudem ist es auch so, dass ich nach einer Kreditkarte suche.
    Gefunden habe ich verschiedene Karten.
    Auch eine günstige kreditkarte habe ich mir im Web gefunden und mir wirklich umfangreiche Informationen gefunden. Ich nutze meine meistens um Urlaube zu buchen :)

Du kannst auch so vorgehen und dich dann informieren.

Ansonsten musst du gucken, wie du da vorankommen willst.