Anschlussfinanzierung

Anschlussfinanzierung

Guten Abend,

ich habe nächstes Jahr eine Schlußrate von 3000 Euro, da die Rate im Juni kommen muss beibt sicherlich noch etwas Zeit. Sollte man lieber schauen, dass man die Rate zusammen bekommt oder sollte man sich über eine Anschlussfinanzierung Gedanken machen? Ist ja jetzt nicht sooo viel, auf baufi24.de/anschlussfinanzierung/ habe ich mich schon mal etwas eingelesen und bin auf jeden Fall schon schlauer als vorher. Jetzt hätte ich einfach gern ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die ihr Schußrate mit einer Anschlussfinanzierung gelöst haben. Wie sind da dann die Zinsen und welchen Unterschied macht das, mit den aktuellen Raten. Wie lang ist im Schnitt die Laufzeit? Sollte bei mir ja nicht so lang sein. Will aber das Thema auch bald hinter mir haben. Freue mich auf Antworten.

Schöne Grüße
    Für 3000 Euro eine Anschlussfinanzierung? Also da wäre mir der bürokratische Aufwand zu hoch: Nochmal über ein Vergleichsportal eine günstigere Bank rauszusuchen, dort ein Konto zu eröffnen, inkl. Legitimation und der ganze Driss, die Rate umbuchen und ggf. noch Abschlussprovision zahlen müssen. Frag lieber die Bank, bei der Du das Darlehen unterhälst, was es bei ihr für Möglichkeiten gibt. Ohne Deine finanziellen Verhältnisse im Detail zu kennen, ist es schwierig, eine Empfehlung abzugeben, aber gerade wenn Du in finanziellen Dingen unsicher bist, solltest Du fachmännischen Rat bei Deiner Hausbank einholen, anstatt auf irgendwelchen Vergleichsportalen finanztechnisch die Hosen runterzulassen. Wer weiß, wo Deine eingegebenen Daten dann überall landen...die Datenschutzerklärung von Baufi24 z.B. spricht von Datenweitergabe an "Banken, Versicherungsgesellschaften, Bausparkassen, andere Darlehensgeber oder auch Vermittler". Gerade bei letzteren hab ich so meine Bedenken.
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware
    Na ja, interessant ist es schon aber man sollte ja auch voran kommen ne @Max :d

Ich habe bezüglich der gewerblichen Finanzierung auch noch keine Erfahrungen machen können. Das beste wäre wirklich, wenn du dich da an das Unternehmen wendest.
    Ich hatte ja auch mal einen Immobilienmarktplatz kontaktiert als es um meine Finanzierung ging, die haben mir echt gut weiterhelfen können.

Viellwicht bringt es es dir was.
    Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.