Kleinkredit für Umzug?

Kleinkredit für Umzug?

Hey Hallo,

bin gerade voll im Umzugssress und merke so langsam, dass ich etwas falsch kalkuliert habe. Da ich aber meine Wohnung doch gern mit einmal fertig haben würde, bin ich nun auf der Suche nach einer kleinen finanziellen Unterstützung.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Kleinkrediten habt. Denke, dass es eine gute Option sein könnte, da ich das Geld schnell wieder zusammen habe und daher auch zeitnah wieder abbezahlen könnte.
    Also, was meint ihr?
    Das Leben ist eine Art Waldspaziergang - man muss nur ein bisschen auf den Weg achten, und kann bedenkenlos die Schönheit genießen.
    Hey kikerikiss,

das Bedürfnis seine Wohnung in einem Ritt fertig haben zu wollen, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Wenn man das versäumt, steht alles ewig rum und man wird monatelang nicht richtig fertig. Ich bin auch der Meinung, dass ein Kleinkredit eine geeignete Möglichkeit sein kann. Vor allem, wenn du dir sicher bist, es problemlos zurückzahlen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Zinssätze dafür überschaubar bleiben. Wenn du dir das Geld also nicht bei Freunden/Familie leihen kannst oder möchtest, fällt mir auch keine wirkliche Alternative zum Kleinkredit ein.

Hab mal schnell etwas gesucht und einen Anbieter gefunden, bei dem man recht einfach seine Vorstellungen eingeben kann und sofort sieht, was man an Zinsen zurückzahlen müsste. Findest du dort: creditplus.de/kredite/kleinkredit/ Der Kleinkredit scheint auch bei der Ratenhöhe und Laufzeit recht flexibel zu sein. Aber die Infos zum Ablauf findest du ebenfalls unter dem Link.
    Also vielleicht hilft dir das je etwas weiter :)
    Also, ich persönlich habe auch umgezogen, aber ich brauchte keinen Kredit dafür, weil ich viel gespart hab. Dafür habe ich ein Tagesgeldkonto von der Audi Bank benutzt, weil es ganz sicher und flexibel ist und man kann das Geld jederzeit zu Verfügung haben.
    Was die Zinsen dafür angeht, bin ich ganz zufrieden, weil ich einen Vergleich gemacht hab und auf (www.tagesgeld-kontovergleich24.de) habe ich mich schlaugemacht, deshalb kam ich wirklich gut zurecht.

Deswegen kann ich jedem empfehlen das Geld zu sparen, man weiß nie.
    Grüß
    Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
    Guten morgen,
    Grundlegend gibt es mittlerweile soviele Kreditanbieter , die es ermöglichen einen Blitzkrieg, Eilkredit, Kleinkredit zu bekommen.
    Aus meiner Sicht die viel wichtigere Frage ist, welcher Anbieter ist nachher der richtige und passende.
    Beispielsweise dieser klarkredit.de/sofortkredit/eilkredit/ Anbieter ist aus meiner Sicht gesehen ein Favorit für mich.
    Da könntest dort einfach mal einen Blick rein schmeißen und gucken ob dieser auch was für dich wäre.
    Empfehlenswert wäre er aufjedenfall. Und für die Zwecke und deine Absichten ist das völlig ausreichend.

orange schrieb:

Ich würde da bei der Hausbank fragen, so viel Geld brauchst du da ja wahrscheinlich nicht.

Wollte ich auch sagen, erstmal bei deiner Hausbank nachfragen. Mit denen lässt sich in den meisten Faellen auch verhandelt, was viele überhaupt nicht wissen. Bei privaten Anbietern wäre ich allerdings sehr vorsichtig, nur wenige sind seriös und bieten auch gute Konditionen. Dazu gehören Vexcash, Cashper und xpresscredit.de (siehe hier kredit-sofortauszahlung.com), Bon Kredit ist aber auch nicht schlecht
    Hello!

Also ich würde nicht zwingend als ersten Schritt bei der Hausbank nachfragen, weil ich mich dort eher nur hinwenden würde, wenn ich mal wirklich einen größeren Kredit oder eben mal einen kurzfristigen Dispo brauchen würde.

Für solche kleinen Kredite würde ich mich da eher an spezielle Anbieter wenden, die ihren Service eben auch exakt auf solche Dienstleistungen ausgerichtet haben. Eventuell schaust du dir mal diese interessante Übersicht an.

Ich selbst habe mir einmal über Cashpresso einen Kleinkredit genommen und da lief bei der Abwicklung alles korrekt.
    Ich weiß nicht, was du am Ende gemacht hast, aber ich will gerne meine Erfahrung, was den Kredit angeht hier teilen, was mit Sicherheit hilfreich sein kann. Vor kurzem brauchte ich eine finanzielle Unterstützung und deswegen habe ich mich für einen Kredit entscheiden. Zum Glück konnte ich da einen guten Vergleich finden und schnelle einen guten Anbieter finden mit passenden Konditionen.

Aus diesem Grund, sollte man immer einen Vergleich machen, wenn man das beste erzielen wird. Man muss nur eine gute Vergleichsseite finden und schon kann man gut zurechtkommen. Außerdem kann man all die nötigen Infos auf solchen Seiten finden, wie auch ich es gemacht hab. Weitere Informationen finden Sie hier.

Schönen Grüß!

Neu

Also, ich persönlich bin der Meinung, dass man da viel bessere Optionen finden kann.
    Einen Kleinkredit für den Umzug zu beantragen, ist meiner Meinung nach vollkommen sinnlos, deshalb sollte man lieber eine viel bessere Alternative finden, die sich am Ende auch vollkommen lohnen wird.

Wenn ich z. B. Geld brauche, dann besuche ich ein Pfandhaus, wo ich immer Geld für meine Sachen, die ich nicht brauche, bekommen kann.
    Auf dieselbe Art solltest auch du es machen. Wenn du willst, kannst du dich auf leihhaus.de/stadt/pfandhaus-duesseldorf/ über alles nötige schlaumachen, um klaren Überblick auf alles zu bekommen. Hab es selbst so gemacht das Erste mal und kam ziemlich gut zurecht. Melde, wenn du was hast :D

Grüß!