Rechner fährt unvollständig hoch mit IAstore.exe Fehler

    Rechner fährt unvollständig hoch mit IAstore.exe Fehler

    Hallo,
    ich habe einen Windows 7 Home Rechner, welcher nicht mehr richtig hoch fährt. Man kann zwar das Desktop sehen, aber es kommen folgende Fehlermeldungen:
    1. Bluetooth Tool funktioniert nicht
    2. IAStoreIcon.exe Programmfehler
    Prozess ID 0xa1c (2588)
    Thread ID 0xf1c (3868)
    zusätzlich eine weitere Meldung dazu:
    IAStoreIcon funktioniert nicht

    Den Task Manager kann man ebenso wenig öffnen, es dauert eine ganze Weile und dann wird eine Meldung angezeigt, dass das Programm nicht gestartet werden kann.
    Der Rechner reagiert so gut wie gar nicht oder nur stark verzögert. Er scheint auf Vollast zu laufen.
    Was ist da los?
    Virenscan durchführen (Fullscan der gesamten Fetplatte) und mal schauen, ob was gefunden wird. Falls der AV-Scanner nicht mehr läuft: Auf einem zweiten, "sauberen" Rechner kannst Du Dir bei den gängigen AV-Herstellern eine BootCD herunterladen und brennen. Dann mit dieser CD Deinen Rechner starten und einen Fullscan machen.
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

    Hier gibts Antivirensoftware