Gaming-PC bauen (Anfänger,Kontrolle der Komponenten)

Gaming-PC bauen (Anfänger,Kontrolle der Komponenten)

Hallo liebe community :)

Ich bin gerade dabei mir einen Gaming-PC mit nem Freund zusammenzubauen. Nur habe ich nicht so viel Ahnung davon ! :D ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht nur ist es einfach so viel :o Ich würde gerne ein paar Meinungen zu diesem PC hören :) Ob das alles so passt und ob es Verbesserungsvorschläge gibt!

Einzelteile:
    > PC-Netzteil
    Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
    schwarz, 2x PCIe, Retail
    1 x € 60,90
    --> wozu genau ist das jetzt nochmal :D? Ich habe das Netzteil nur so halb verstanden

> DVD-Brenner
    LG GH-24NS, DVD-Brenner
    schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk
    1 x € 14,99

> Solid State Drive
    Samsung MZ-75E120B 120 GB, Solid State Drive
    schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)
    1 x € 68,90

> Arbeitsspeicher
    G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
    F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie
    1 x € 39,99

> Prozessor
    Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor
    FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed
    1 x € 344,-

> Festplatte
    Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
    SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk
    1 x € 46,99

> Grafikkarte
    MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G, Grafikkarte
    HDMI, 3x DisplayPort, DVI-I, Retail
    1 x € 249,90
    --> Da bin ich mir am unsichersten, lohnt die sich? hab gehört sie nutzt nur 3,5 Vram von 4. Hat wer Erfahrung?

> Tower-Gehäuse
    Zalman Z11 Plus, Tower-Gehäuse
    schwarz, USB 3.0, Retail
    1 x € 64,90

> Mainboard
    GIGABYTE GA-Z97P-D3, Mainboard
    Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3
    1 x € 88,90
    --> auch hier habe ich am wenigsten Ahnung :S On die nun passt oder nicht :D

PS: Wie ist es mit Kühlung? Wird das alles gut gekühlt? oder wie läuft das ?
    PPPS: Falls ihr gute Monitorvorschläge habt im 100€ Bereich auch immer her damit ;) :P

So, das ist jetzt der fertige PC :) für ~ 1000€ Nur weiß ich eben nicht genau ob das alles so aufeinander abgestimmt ist und alles passt! Ob ich auch das beste für mein Geld da raushole. Besonders bei der Grafikkarte bin ich halt unsicher was die kann...
    Wie gesagt Meinungen und Anregungen sind erwünscht!

Acsho und wie ist das mit Directx12? Weiß man schon was? ob mein pc damit kompatibel ist?

Danke schonmal und Gruß! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grelko“ ()

Hallo.

Ist zwar schon etwas her aber ich würde dir gerne auch meine Meinung dazu sagen.
    Mund zwar ist es so, dass das zusammenstellen relativ kompliziert ist und man dann auch wissen sollte, was man will und so man das alles kaufen will.

Ich habe mir mir dann verschiedene Modelle angeguckt aber ich fand, dass es sich für mich nicht lohnt.
    Maus dem Grund habe ich dann einfach ein Notebook gelauft. Durch schnaeppchenfuchs.com/shops/conrad habe ich dann auch noch gut sparen können.