Was bedeutet "Providertarif"?

Was bedeutet "Providertarif"?

Hi,
    ich bin bei der Suche nach einem neuen Handyvertrag auf 24mobile auf den Begriff "Providertarif" gestoßen.
    Was bedeutet das und was gibt es für andere Tarife? Hat es vor oder Nachteile, wenn ich einen Providertarif habe?
    Also ist z.B. die Empfangsqualität unterschiedlich?
    Ich bin verwirrt ?(
    Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich. :umnik:
    Hi Timo21,kein Grund verwirrt zu sein.
    Providertarif heißt einfach, dass der Anbieter des Vertrags nicht der Eigentümer des Netzes ist. Z.B. gehört das D1-Netz der Telekom. Andere Provider, die das Netz mitbenutzen dürfen, sind z.B. klarmobil, congstar etc. Das D2-Netz gehört zu Vodafone und wir von mobilcom/debitel und anderen mitbenutzt. 24mobile weißt anscheinend immer darauf hin, um welches Netz es sich handelt, wenn ein Provider den Vertrag anbietet. Es gibt nämlich nicht sehr viele Netze und in einigen Regionen unterscheidet sich die Empfangsqualität. Daher ist es wichtig zu wissen, in welchem Netz man unterwegs ist :)
    Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
    Da ich das Thema fand, will ich jetzt etwas mehr darüber sagen und es somit erneuern.
    Eigentlich habe ich in diesem Bereich vor kurzem ziemlich gute Erfahrung gemacht und aus diesem Grund hoffe ich, dass jemand dieselbe Erfahrung damit macht.
    Man sollte wissen, dass da alles von dem Anbieter abhängt und aus diesem Grund guckt man immer, dass man wirklich nur das beste hat. Ich fand für mich Allnet-Flat Tarif, weil ich auch einen guten Anbieter dafür gefunden hab. Vieles über den Tarif konnte ich auch hier erfahren und somit klaren Überblick behalten. Im Web geht sowas wirklich locker, deshalb sollte es wirklich jeder hier machen.

MfG
    Hey :)

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich für einen Tarif entschlossen ?
    Ich meine es gibt sehr viele verschiedenen Tarife die man sich im Internet finden kann. Am ehesten kann es aber helfen, wenn man sich einen Vergleich der Tarife sucht.

Zum Beispiel habe ich mir auch einige Infos gefunden wenn es um die Ortung von Handys geht.
    Bei hash.de/handyortung/ kann man sich auch gut dazu schlau machen.

Wenn man sich unsicher ist, dann kann man sich natürlich auch an einen Fachmann wenden der einen beraten kann.

lg