Kaufempfehlung starker Router

    Kaufempfehlung starker Router

    Hallo,

    ich habe meinen Router jetzt bald 7 Jahre im Einsatz und er tut immer noch seinen Dienst. Naja, so langsam merkt man, dass er an seine Grenzen kommt. Zum Beispiel habe ich das Gefühl er wird langsamer, wenn alle Geräte im Haushalt aktiv sind. Aber auch abgesehen davon, müsste so langsam mal ein neuer her. Mein anderer Grund wäre, dass ich mir gerne kabellose Lautsprecher kaufen würde. Also solche, die über das WLAN Netz miteinander verbunden sind. Vermutlich welche von Raumfeld. Ohne es genau zu wissen, nehme ich mal an, dass man dafür auch ein gutes Heimnetzwerk haben sollte. Weiß jemand genaueres darüber?

    Jedenfalls suche ich jetzt erstmal einen neuen, guten und vor allem leistungsstarken Router. Am liebsten einer, der auch noch ziemlich zukunftssicher ist, sodass ich wieder erst in ein paar Jahren austauschen muss. Wie ihr vielleicht merkt, bin ich nicht sehr fit was das Thema angeht. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Geräte empfehlen? Preis ist erstmal nicht so wichtig, so lange es gerechtfertigt wäre.

    Danke schon mal im Voraus!
    Was innen nicht glänzt, kann außen nicht funkeln.

    Neu

    Hallo, ich habe dieses Thema ausgegraben und möchte mal meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich jemandem damit helfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Vor kurzer Zeit habe ich auch ein neues Router gesucht. Aus der Erfahrung von meinem Freund habe ich rausgefunden, dass Fritz Box Router am besten sind. Auf der Seite hier, habe ich auch Fritzbox smarthome kompatible Geräte gefunden, für mein Haus. Schau mal da, bestimmt findest du etwas auch für dich.Liebe Grüße.