PC mit TV verbinden

PC mit TV verbinden

Hallo liebe Fachfrauen und Männer,
    möchte gerne auf meinem TV, Filme z.B. aus der Mediathek ansehen.
    Dazu brauche ich ein HDMI Kabel, das weiss ich schon.
    Ich hänge ein Bild an, das sind die Steckmöglichkeiten auf der Rückseite meines PC.
    Kann bitte mal jemand einen Blick darauf werden und mir sagen, ob ich eine Buchse habe die das ermöglicht.
    Bin mir nicht ganz sicher DVI D Port ist da. ( glaube ich )

Noch eine Frage, macht es Sinn mit einem ca. 5 - 6 m langem Kabel PC und TV zu verbinden ?
    Oder ist die Qualität zu schlecht.
    Danke, freu mich auf Antwort.
    Bilder
    • SDC10102.JPG

120,78 kB, 640×480, 139 mal angesehen
    Dre längliche weiße Port im unteren Teil ist ein DVI-Port. Es gibt im Handel Adapter DVI/HDMI bzw. auch Kabel mit den jeweils "passenden" Steckern an beiden Enden. Grundsätzlich hat die Kabellänge wegen der digitalen Übertragung nur wenig Einfluss auf die Bildqualität. Im schlimmsten Fall gibts Bildhänger oder es geht gar nicht. Ein "Rauschen" wie bei analoger Übertragung gibts nicht.
    Bei 5m Länge würd ich auf keinen Fall das allerbilligste nehmen (da wackeln schon mal die Stecker, weil sie nicht passgenau sind oder die Schirmung ist nicht so dolle), High End mit 24 Karat Vergoldung und hangeklöppelten Kupferadern muss aber auch nicht sein. Am besten beim Händler Deines Vertrauens vor Ort beraten lassen und ggf. Rückgabe/Umtausch vereinbaren. Oder im Internet bestellen, da hast Du immer 14 Tage Rückgaberecht.
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware