Drucker über scart to usb adapter mit laptop verbinden

Drucker über scart to usb adapter mit laptop verbinden

Guten Tag!
    Ich habe vergeblich versucht einen etwas älteren Drucker (Modell: hp deskjet 990cxi ) mit meinem neuen Laptop zu verbinden. Da dieser keinen Scart Anschluss benutzt habe ich eine Adapter von Scart zu Usb gekauft, der laut der Kundenrezessionen bei Amazon bei den meisten funktioniert. Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Toshiba mit Windows 8.1. Der Drucker wird zwar bei "Geräte" angezeigt, jedoch als offline und das kann ich auch nicht ändern. Ebenso gibt der Laptop kein Signal wenn ich den eingeschalteten Drucker mit dem Pc verbinde..Habe versucht die Treibersoftware direkt von HP zu installieren, jedoch egal wie oft ich auf die exe Datei klicke, jedes mal nachdem der Vorgang "Geräteerkennung läuft" abgeschlossen wurde beendet sich die Software und ich bin keinen Schritt weiter.

Ich würde mich sehr über Vor- und Ratschläge freuen damit ich das ding endlich mal zum laufen bringe und nicht all mein Geld im Copyshop liegen lassen muss.
    Lg
    Leider kann ich dir da nicht helfen, aber ich vermute das es so etwas gibt, oder?? Ich habe mir ein Macbook gekauft und kann meinen älteren HP Drucker auch nicht mehr verbinden.. Hat da vielleicht jemand eine Lösung?
    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)