Problem mit einer Adware: YourFileDownloader

Problem mit einer Adware: YourFileDownloader

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hatte mir was runtergeladen und schon ploppte ein Fenster mit dem Namen "YourFileDownloader" auf. Ebenfalls öffnete sich ab da an immer im 15 Minuten takt eine neue Seite in Firefox. Ich wollte die Datei deinstallieren doch ich fand sie nicht vor. Ich habe mich dann zuerst darum gekümmert das nicht immer eine neue Seite aufploppt. Ich habe zunächst den gesamten Verlauf von Firefox zurückgesetzt/gelöscht. Das hat geholfen. Danach habe ich den AdwCleaner drüberlaufen lassen, aber "YourFileDownloader" war immer noch da. Am nächsten Tag als ich den Computer startete ploppte "YourFileDownloader auf einfach so. Ich schloss es über den Task-Manager da ich dort nichts anklicken wollte. Ich habe ebenfalls meine Add-Ons durchsucht, fand aber kein Add-On das ich nicht kannte oder das "YourFileDownloader" hies oder so ähnlich. Auf dem Desktop wurde ein Icon erstellt mit dem Namen "YourFileDownloader". Als ich den Dateipfad dazu öffnete stand dort eine Nachricht das es verschoben worden sei. Darauf hin löschte ich die Datei, auch aus dem Löschen Ordner. Als ich den Computer neustarten wollte kam eine Nachricht das eine Datei den Neustart verhindert: nvstreamsvc.exe Diese Meldung war aber nur kurz da, denn nach weniger als 10 Sekunden verschwund die Nachricht wieder und er begann den Computer neuzustarten. Als ich dann mal im Internet nach "nvstreamsvc.exe" suchte fand ich Berichte wo gesagt wurde das sich Adwaren/Malwaren/Viren/etc. als "nvstreamsvc.exe" tarnen könnten. Darauf hin durchsuchte ich den ganzen Computer nach "nvstreamsvc.exe". Ich fand 5 Dateien mit dem Namen, ich löschte alle, auch aus dem Löschen Ordner. Doch das Problem war immer noch nicht behoben, beim Neustart öffnete sich wieder ein Fenster mit "YourFileDownloader". Ich bin dann mal zu GDATA gegangen (meine Antivirensoftware) und habe beim Autostart geschaut, doch dort war "YourFileDownloader" oder andere komische Dateien die ich nicht kannte nicht vorhanden.
    Ebenfalls kann ich keine Dateien mehr verschieben, also wenn ich einfach irgendeinen Ordner nehme und den z.B. auf den Desktop ziehen möchte geht das nicht. Ich weiß nicht ob das auch noch was damit zu tun hat, aber seit heute kann ich auch keine Photoshop Dateien öffnen oder ein neues Projekt in Photoshop starten. Habe Photoshop CC 2014. Aber bei z.B. After Effects CC 2014 geht alles normal.

Falls jemand mir helfen kann wäre es super,
    Danke!
    LG Wand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wand555“ ()