Grafikkarte Kaufberatung

Grafikkarte Kaufberatung

Hallo zusammen.

Ich braue eine Grafikkarte für meinen PC nur habe ich keine Ahnung davon.
    Daher wende ich mich nun an euch vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich mir am besten für eine kaufen kann.
    Ich bin begeisterte LOL spielerin daher muss die Grafikkarte schon vernünftig sein.
    Es muss nicht die beste und neueste sein da ich sie ja auch bezahlen können sollte. ;)

Hier mal ein paar Daten zu meinem PC .

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
    Motherboard Name Asus A8V-VM SE .

Nu is die Frage brauche ich da eine AGP oder PCI/PCI Express karte?
    Da ich mit dem PC zocken möchte sollte die Grafikkarte das auch ruckelfrei und in guter Auflösung ermöglichen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Hope
    Also es handelt sich um Pci-express.
    Aber zocken, selbst LoL würde mit einem Single Core Prozessor nicht funktionieren.
    Ich würde mir eher an deiner Stelle überlegen einen neuen Computer zusammen zu stellen.
    Ansonsten guck mal nach einer Radeon R7 240. Die kosten um die 50€ und damit kann man es mal versuchen.
    Aber glaub mir mit dem System wirst du selbst bei LoL kein Vergnügen haben, geschweige denn in hohen Auflösungen etwas anfangen können
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer neue Grafikkarte.
    Bei meinen Recherchen mit ich auf diese Vergleichsseite für Grafikkarten gestoßen: grafikkartenguru.de/
    Man sollte zunächst darauf achten, welches System man besitzt und anschließend nach einer passenden Grafikkarte suchen.
    Wenn du Spiele mit einer besonders hohen Auflösung spielen möchtest, lohnt sich natürlich der Kauf einer teureren Grafikkarte, sonst kannst du auch auf ein günstigeres Modell zurückgreifen.