Angeblich soll ich Flash Player aktualisieren

Angeblich soll ich Flash Player aktualisieren

Hallo,

jedes Mal, wenn ich eine Site mit SSL-Verschlüsselung aufrufe, kommt dies hier. Es ist egal, welchen Browser ich benutze. Was steckt dahinter und wonach muss ich suchen?

Bisher gemacht: Norton AV Scan, Norton Power Eraser, Malwarebyte.

Gruß
    Ronnie
    Bilder
    • Flashplayer.jpg

107,44 kB, 1.600×874, 150 mal angesehen
    Falls Du den Adobe Flashplayer hast und ihn wirklich aktualisieren willst, solltest Du das von der Webseite von Adobe machen. Was das mit der SSL Verschlüsselung zu tun haben soll ist mir unklar. Passiert das bei allen Seiten, die Du aufrufen möchtest oder nur bei einer ganz bestimmten? Wenn ja mußt Du entscheiden, ob die Seite vertrauenswürdig ist. Auf jeden Fall würde ich diesem Popup nicht trauen! (S. o.)
    Ich kann inzwischen einen Bericht abliefern. Nachdem der Durchlauf von drei Malwarescannern nichts brachte, habe ich das Modem zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und der Spuk ist zumindest in IE und Firefox vorüber. Allerdings hat das Modem wohl einen Schlag, denn es fand danach das DSL nicht mehr und ich war zwei Tage offline. In Google Chrome bekomme ich allerdings die Site immer noch bei Youtube, Facebook und GMX. Ich glaube, ich werde mir den mal vorknöpfen, um vielleicht anderen helfen zu können. Irgendwas hat sich da eingenistet. Ich melde mich wieder.