LIGAWO PC to TV converter Bild nur schwarz-weiß

LIGAWO PC to TV converter Bild nur schwarz-weiß

In meiner neuen Wohnung stand ein alter Röhrenfernseher, der nur CHINCH und SVIDEO Eingänge hat. Deshalb habe ich einen PC to TV Konverter gekauft, um das Signal vom Laptop auf den Fernseher zu übertragen. Das funktioniert auch problemlos bis auf die Tatsache, dass das Bild schwarz-weiß ist. Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist und rumgegoogelt bis zum Gehtnichtmehr, aber ich habe keine Lösung gefunden. Warum ist das Bild schwarz-weiß und wie bekomme ich ein buntes Bild hin?
    Ich habe sowohl einen Laptop mit Windows 8.1 als auch einen mit Windows XP, aber beide senden dasselbe Bild.
    Hallo,

meistens ist das Problem auf der Fernseherseite. Oft gibt es dort verschiedene "Optionen" für den Eingang (CVBS/Composite/RGB/SVideo uswusf.) Ggf. da mal umstelllen bzw. mit den Einstellungen spielen.
    Ansonsten mal schauen, dass der PC to TV Converter auf Fernsehnorm PAL-G eingestellt ist (und nicht auf SECAM oder NTSC)
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware
    Vielleicht ist das Gerät auf PAL eingestellt, aber der Fernseher ist ja NTSC. Wie stell ich das denn ein? O.o
    AAAAH!! :D Ich habs geschafft!! An der Seite waren unbezeichnete kleine Schalter, die ganz schwer zu erreichen waren. Ich hatte sie als Schalter kaum erkannt. Die habe ich einfach nach unten gedrückt und das Gerät angeschlossen. Plötzlich war die Farbe da. Es muss sich um die PAL / NTSC Einstellung gehandelt haben! Danke für den Tip :D <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kampy“ ()