PC Langsam trotz niedriger CPU Auslastung?

    PC Langsam trotz niedriger CPU Auslastung?

    Hallo liebe Leute,

    Seid 2 Tagen ist mein PC von heute auf morgen extrem laaaaaaaangsam geworden bei öffnen von jeglichen Programmen, selbst beim starten des Browsers. Das öffnen von Seiten verläuft halbwegs normal schnell nur ist das starten von den Programmen eine halbe Ewigkeit, selbst das öffnen des Task managers oder etwas in der Windows Suche eingeben. Seid zwei Tagen ist auch mein Avira ausgelaufen und bin mir nicht im glauben, dass ich auf einer schlechte Seite war oder sonstiges, hoffe aber dass ihr mir helfen könnt. Meine CPU auslastung schwankt ab und zu ist aber großteils unter 20%. Bin kein PC genie also weis ich nicht genau wie gut das jetzt ist. Ach ja, hab vor kurzem den PC neugestartet, und das herunterfahren dauert allein schon um die 5 min.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen,

    Grüße :)