Drucker ins Home-Netz integrieren

Drucker ins Home-Netz integrieren

Hallo,
    man sollte es kaum glauben, aber für folgende Standard-aufgabe habe ich keine leicht verständliche Erklärung gefunden. Sofort gehen die Autoren auf die speziellsten Fälle ein und machen dann ihre Anleitungen unlesbar. Oder sie sagen, es wäre zu kompliziert (was nicht stimmt) und empfehlen andere Lösungen, die bei mir aber nicht gehen. Also: an meinem WLAN-Router hängt per Ethernet-Kabel mein PC und an dem PC per USB-Kabel mein Laserdrucker. Jetzt will ich von meinem Laptop per WLAN auf diesem Drucker direkt drucken. Kann jemand eine Anleitung für GENAU diese Aufgabe geben? Und zwar so, dass sie auch verständlich ist.
    Ich wäre sehr dankbar !
    Viele Grüße und allerbesten Dank im voraus!
    gehst du auf deinem pc nach Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker, rechte maustaste auf deinen drucker, dort auf druckereigenschaften. dann oben den reiter freigabe. dort kannst du deinen drucker dann freigeben.
    auf deinem laptop drückst du "alt"+ "r" und gibst die ip adresse oder den computernamen deines pc ein mit zwei \\ davor. also zb \\192.168.1.100
    dann findest du dort freigabenordner und nen ordner mit druckern, da drin sollte dann der laserdrucker sein, rechte maustaste und dann sinngemäß irgendwas mit hinzufügen/installieren anklicken. so muss es im groben laufen. und zum drucken vom laptop müssen dann beide computer an sein logischerweise

beide computer müssen in dergleichen heimnetzgruppe sein oder kennwortgeschützte freigabe muss ausgeschaltet sein oder das benutzerkonto auf deinem pc muss ein passwort haben. ist etwas frickelig, muss man rumprobieren, kommt auch aufs betriebssystem an, bei xp wars noch etwas einfacher mit der windowsfreigabe...