Front Audio trotz HDMI-Sound

Front Audio trotz HDMI-Sound

Hi folks,

ich weiss ich bin neu angemeldet, aber ich glaube hier kann man mir gut helfen.

Folgendes Problem:

Aufgrund von Umzugproblemen kann ich momentan weder mein altes Soundsystem noch meinen PC-Monitor verwenden.

Daher kommen sowohl Ton als auch Bild via HDMI von meiner Zotac GTX580 über meinen LG Fernseher.
    Als Soundkarte verwende ich eine Creative X-Fi Gamer.

Wie die Soundkarte sagt, bin ich aktiver Zocker.
    Daher ist die Benutzung von Teamspeak und Headset essentiell für mich.

Ich möchte deshalb meinen Frontaudio Anschluss meines PCs für das Headset nutzen, da mein Fernseher zwar eine Audio-Buchse, allerdings keine Mikrofon-Buchse besitzt.

Auf Grund des Sounds über die Graka via HDMI ist die Soundkarte allerdings "nicht in Betrieb".

Nun ist meine Frage wie ich zwar das Bild (und vllt auch Ton) weiterhin über den Fernseher laufen lassen kann, z.B. zum Filme schauen und normales Browsen/Surfen/Zocken, aber auch mein Headset via Frontaudio für Teamspeak 3 zum Hören und Sprechen nutzen kann.
    Gerne auch im Wechsel.

Zusammengefasst:
    Bild -> HDMI -> Graka -> Fernseher
    Ton -> Soundkarte -> Frontaudio -> Headset

Hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich erklärt, und dass jemand eine Lösung für mich parat hat.

Freundliche Grüsse,

raiseyavoice
    rechts unten neben der uhr in der taskleiste mit der rechten maustaste auf das lautsprechersymbol von windows klicken und dann auf wiedergabegeräte. alternativ zb wenn symbol ausgeblendet über systemsteuerung und dann auf sound. dort einfach das gewünschte ausgabegerät auswählen und dann auf "als standart" klicken, zb. so:
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

48,86 kB, 414×460, 171 mal angesehen
    so, nach dem langen Wochenende ....

Ok, problematisch ist aber nachwievor, ich muss für den Wechsel natürlich ne Menge klicken, wenn ich wieder umstellen möchte, was ich sehr unbequem finde :D

Zumindest kann ich aber mal mein Headset benutzen, danke dafür !

Falls jemand entweder ein Tool oder einen Kniff kennt, diesen Wechsel schneller zu ermöglichen wäre ich dennoch sehr dankbar =)

ansonsten dürft ihr hier schliessen