Monitor schlatet sich spontan ab (Toshiba Satellite)

Monitor schlatet sich spontan ab (Toshiba Satellite)

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem Toshiba Satellite C660 2T6 (Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 64 bit):

Der Monitor schaltet sich spontan ohne Vorwarnung und ohne ersichtliches Muster spontan ab, wechselt dabei entweder zu schwarz oder dunkelgrau. Das Notebook reagiert dann auf nichts mehr, weder Zuklappen noch Druck der Funktionstasten. Im Gegenteil: Ich bilde mir ein, dass die Platte dann sogar noch lauter rödelt als gewohnt.
    Einzige Lösung ist dann das Ausschalten per Powerbutton zu erzwingen und alle nicht gespeicherten Änderungen sind futsch (Ausnahme natürlich Office).
    Manchmal passiert tagelang nichts, dann wieder 2-3x/Tag...

Habe schonmal die Windows-Problemlösung versucht (ha ha ^^), ohne Ergebnis.

Ich habe sonst keinerlei Probleme mit diesem gerade mal ein Dreivierteljahr alten Gerät und nutze keine besonders anspruchsvolle Software wie große Spiele o.ä.
    Im Grunde hauptsächlich Firefox, CoffeeCup, Photoshop und Office.

Ich weiß, ich hab eigentlich noch Garantie, aber der Händler hat mich damals fast schon kriminell beschissen und ich möchte ungern nochmal mein Gerät zu ihm geben.

Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?
    Das wär total lieb!

Noch was: Ich bin leider kein PC-Profi, v.a. was systembezogene Themen angeht und verstehe u.U. keine Fachsprache ;)

Vielen lieben Dank schonmal!

LG Alex
    meinst du mit händler den schuppen wo du das gekauft hast? bei laptops würde ich mich immer wenn möglich direkt an den hersteller wenden...

kannst das betriebssystem neu installieren bzw mit irgendeiner mitgelieferten cd auf den auslieferungszustand zurücksetzen(falls sowas nicht dabei war hier bekommst du es backupmedia.toshiba.eu/landing.aspx ), vorher dateien sichern. wenn er dann immernoch nicht geht kannst du ihn nur zu toshiba schicken, dann ist irgendwas kaputt. wenn du ihn dann einschicken musst sag denen gleich das du neu installiert hast und es nix gebracht hat. das einschicken geht dann hier re-web-lord01.toshiba-tro.de/CustomerAnnouncement/

hast glaube auch nur 1 jahr garantie, also nicht vertrödeln