Trojaner mit Merkel

Trojaner mit Merkel

Hallo!

Habe da wohl so einen Trojaner mit schlechten deutschen Text und der Merkel als Bild dabei, eigentlich wollte ich deswegen hier nur fragen wenn man eine Festplatte zu zwei Teilen partitioniert hat (C und D), ob der sich auch auf der D Partition festsetzen kann und in welchen Dateien. Hilfe brauche ich eigentlich nicht so sehr da ich eh C komplett formatiere und da System dann neu installiere. Mir gehts halt nur um Festplatte D, in welchen Dateien der sich festsetzen kann - wegen privater Dateien usw.

Gruss Macabros!

Edit: Ach ja...könnt ihr mir vielleicht ein Liste mit Programmen/Dateien geben in die sich so ein Trojaner festsetzen kann?
    Hallo,

wenn die Infektion das installierte Betriebssystem auf C betraff, ist eine Infektion von inaktiven Dateien auf D eher unwahrscheinlich.

Waren bei der Infektion Wechselmedien am PC angesteckt, können diese infiziert worden sein. Ratsam ist die Dateien auf D mit 1-3 Antivirenscannen zu überprüfen. Empfehle z.B: Malwarebytes Anti Malware.
    Hallo!

Danke für Antwort! :)

Avira, die Free Version, habe ich auch: Geht das auch als zweites oder welche Antivirenscanner würdest Du mir noch empfehlen. Malwarebites Anti Malware ist nur einer oder zwei? Malwarebites kenne ich, muss ich mir runterladen. Irgendwo auf meiner Treiber CD für entweder den Chipsatz oder für die Grafikkarte ist glaube ich noch ein Programm namens Norton drauf - geht das auch?

Macabros schrieb:

Hallo!

Danke für Antwort! :)

Avira, die Free Version, habe ich auch: Geht das auch als zweites oder welche Antivirenscanner würdest Du mir noch empfehlen. Malwarebites Anti Malware ist nur einer oder zwei? Malwarebites kenne ich, muss ich mir runterladen. Irgendwo auf meiner Treiber CD für entweder den Chipsatz oder für die Grafikkarte ist glaube ich noch ein Programm namens Norton drauf - geht das auch?

Ja, die gehen auch. ;)