Prozessor: von Intel Pentium D925 auf Intel Pentium D960, geht das ?

    Prozessor: von Intel Pentium D925 auf Intel Pentium D960, geht das ?

    Guten Tag,

    Ich habe einen Intel Pentium D925 2x 3,00 Ghz Prozessor und möchte mir gerne einen Intel Pentium D960 2x 3,60 Ghz Prozessor besorgen | Upgraden. Nun weiß ich nicht, ob ich das machen kann, daher mein jetziger Prozessor ein D925 ist, und mein neuer|den ich mir besorgen will ein D960er ist.

    Vielen Dank im Voraus - Basti

    Weitere details :

    Jetziger Prozessor:

    Sockel: CPU Sockel 775
    Front-Side-Bus (FSB :( 800 MHz
    Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, EM64T, XD

    Neuer Prozessor:

    Sockel: CPU Sockel 775
    Front-Side-Bus (FSB ): 800 MHz
    Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, EIST, Intel 64, XD bit, VT

    Mainboard: MB Sockel 775 - Mainboard MSI G41M-P26
    Es tut mir leid das ich viele Grammatik und Rechtschreibfehler mache.
    Die Frage so wie sie da steht ist gelöst daher ich mal in anderen Foren rumgestöbert habe und ungefähr die gleiche Frage gestellt habe.
    Die erste Antwort war :

    Dein Mainbord unterstüzt Sockel 775 mit maximal QuadCores.

    Kaufen
    und nutzen kannst du beide CPU´s ich würde aber den Kauf oder Wechsel
    nicht empfehlen, da dir die 600 mehr MHz nicht wirklich was bringen
    werden, du wirst also kein Unterschied merken. Sind beide Core2Duo CPUs
    also mit zwei Kernen ect... hol dir doch nen Quad-Core und dann hat sich
    die Sache erledigt.
    Nun ist meine Frage ob ein QuadCore Prozessor besser ist. (für Spiele wie Batteldild oder Crysis 3 u.s.w.)
    Und wenn ja welchen Prozessor kann ich nehmen i3, i5 oder ist QuadCore ein eigender Prozessor ? und muss ich beim Kauf darauf achten das der Sockel gleich ist ?

    - Basti
    Es tut mir leid das ich viele Grammatik und Rechtschreibfehler mache.
    der sockel muss der gleiche sein, sonst passt es hardwaretechnisch nicht.
    quadcore bedeutet das die cpu 4 kerne besitzt.
    dualcore bedeutet das die cpu 2 kerne besitzt.

    dein pentium d (dualcore) hat entsprechend 2 kerne. bei spielen ist das nicht das wichtigste aber würde trotzdem eher einen quad core nehmen, kommt drauf an wieviel es kostet. was ich nicht machen würde ist wieder einen pentium d nehmen, die sind zu alt, unterstützen vieles nicht und sind entsprechend lahm hoch10.

    i3, i5 etc gibt es nicht mit sockel 775.

    das beste was es für dein board gibt sind die core 2 prozessoren. also zb core 2 duo (dualcore) oder core 2 quad (quadcore).

    was es da genau gibt siehst du zb hier:
    de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…re-Prozessoren#Core_2_Duo


    ich würde einen core2duo oder core2quad mit penryn kern nehmen, und möglichst der höchstens taktfrequenz(und lass dicht nicht irritieren, da die nicht mehr ghz haben als dein jetziger, die taktfrequenz kann man nur innerhalb einer produktfamilie vergleichen)

    also zb Core 2 Duo E8400 bis Core 2 Duo E8600 oder Core 2 Quad Q9650 oder Core 2 Quad Q9700