Sound aus Laptop und Kopfhörern

Sound aus Laptop und Kopfhörern

Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt hier jemanden der mir relativ einfach erklären kann wie ich mein Problem beheben kann :S
    Ich habe gestern einen gebrauchten Laptop bekommen wo Windows Vista drauf ist. Leider kann ich keine Musik über Kopfhörer hören da der Sound gleichzeitig auch aus dem Laptop kommt.
    Ich habe verschiedene Kopfhörer und auch meine Boxen angeschlossen aber Ergebnis bleibt das gleiche.
    Laut meinem Stiefvater haben bei ihm Kopfhörer problemlos funktioniert,bei mir aber leider nicht.
    Evtl hat sich irgendwas verstellt und es muss nur an richtiger Stelle ein Häkchen gesetzt werden?
    Wenn ich auf Systemsteuerung gehe und dann Sound kommt:
    Folgende Audiowiedergabegeräte sind installiert:

Realtek Digital Output (optical)
    Realtek High Definition Audio
    wird verwendet

Lautsprecher/Kopfhörer
    SigmaTel High Definition Audio CODEC
    wird verwendet

Digitales Ausgabegerät (HDMI)
    SigmaTel High Definition Audio CODEC
    nicht angeschlossen

Über Hilfe wär ich sehr dankbar!

LG Nelli
    huhu,
    tja, schwierige frage. zumindest so aus der ferne... ich würde den laptop plattmachen und windows 7 installieren und dann wäre es wahrscheinlich schon gut.... aber dazu fehlt dir wahrscheinlich knowhow und eine lizenz...
    sicher musst du irgendwo einen haken suchen..das wird aber sicher niemand hier auswendig wissen. ist auf dem ding irgendeine konfigurationssoftware von den soundkartentreibern drauf?? ich glaube windows selbst bietet diesen haken nicht an. daher müsstest du dort suchen.
    wenn du das programm nicht findest, vll kannst du screenshots posten von:
    -gerätemanager(audiozeugs aufgeklappt),
    -programme und software oderso (in der systemsteurung, liste mit installiertem zeugs)
    -wiedergabgeräte(soundsymbol neben der uhr)
    -lautstärkemixer(soundsymbol neben der uhr)

viel spaß^^
    Danke schonmal, also hier ein paar Screenshots,ich hoffe die sind hilfreich?
    Leider find ich so gar kein passendes Häkchen aber so gut kenn ich mich natürlich auch nicht aus :S

LG Nelli
    Bilder
    • a1.jpg

80,37 kB, 812×616, 105 mal angesehen
    • a2.jpg

84,75 kB, 795×671, 105 mal angesehen
    • a3.jpg

83,64 kB, 800×664, 106 mal angesehen
    • a4.jpg

77,55 kB, 792×641, 108 mal angesehen
    das gerät mit dem optical hinten dran wirst du nicht brauchen,also du kannst schonmal bei bild a2 auf "gerät nicht verwenden" schalten unten

und bei bild a4 bist du in den richtigen optionen, da müsste sich unter irgendeinem reiter etwas verstecken wenn du glück hast.

wenn nicht, vll finest du im startmenü unter alle programme was mit sigmatel. oder unten neben der uhr ein entsprechendes symbol.

wenn nicht kann man versuchen ein entsprechendes tool nachzuinstallieren. da müsstest du unter der seite des herstellers des notebooks kucken, dort unter support und download von treibern. aber es ist natürlich auch möglich, dass es einfach kaputt ist. schwierig dir da aus der ferne zu helfen, ist so eine rumprobier/fummel sache