Bitte um Hilfe :( kein Sound

Bitte um Hilfe :( kein Sound

Hallo Ihr Wissenden! :)

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerade am verzweifeln bin...

Habe meinen alten acer TravelMate 290 neu mit Windows XP bespielt und bekomme keinen Sound hin!
    In der Systemsteuerung sagt es "kein Audiogerät", bei den Systeminformationen ist kein Gerät aufgeführt --> bedeutet doch dass für die Soundkarte kein Treiber installiert ist oder???
    Über die Software EVEREST finde ich über >Multimedia>PCI/PnP Audio folgende Gerätebeschreibung: Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio controller [B-1]

Leider habe ich jetzt schon etliche Treiber installiert die ich über google und diverse Foren gefunden habe- jedoch ohne Erfolg :(

Im Voraus schonmal besten Dank für alle Ratschläge --- Viele Grüße Carlos
    moin,

ich nehme mal an du hast windows mit service pack 3 installiert und über windows update findet er keinen treiber... dann hast du die treiber von acer direkt bezogen? das wäre dieses verzeichnis.:
    ftp.work.acer-euro.com/notebook/TravelMate_290/

entscheident ist hier welches tm290 modell du genau hast..?

unten am Notebook ist ein Strichcode, der längere Code beginnt zb. mit "LXT44" - das wäre dann die T44 Variante vom Notebook, entsprechen kommt der treiber im verzeichnis t44 zum tragen.

außderdem gibt es dort diverse biosupdates, hast du das neueste?(könnte man eventuell updaten, aber ist nicht so wichtig, auch nicht unbedingt hierfür)

kannst du vll. ein screenshot vom gerätemanager machen mit der zeile audiogeräte ausgeklappt?

grüße