Tastaturprobleme, ob mit oder ohne!

Tastaturprobleme, ob mit oder ohne!

Hallo an alle,

Ich hab da so ein Problem mit meiner Tastatur, jedenfalls denke ich das.
    Es begann damit, dass sie sich selbstständig gemacht hat, sprich Windows taste, dann Leertaste plus Komma im Wechsel. Dazu auch mal Backspace. Hatte erst vermutet, dass es an den Batterien liegen könnte (ist kabellos), also die ausgetauscht. Nichts. Macht immer noch Probleme.

Hab sie jetzt eben entfernt, um eine andere anzuschließen, woraufhin sich das Windowsmenu öffnete und die Leertaste (die ja gar nicht angeschlossen ist!) Sich selbstständig macht.

Irgendwer eine Idee?

Danke schon mal :)

earlgrey schrieb:

Irgendwer eine Idee?
    hi, so spontan nicht... also nochmal zum besseren verständnis, mit deiner ersatztastatur ist das problem noch das gleiche? was mich noch interessiert:
    mit was sind beide tastaturen angeschlossen? ps2 oder usb?
    wenn usb, hat der pc einen ps2 anschluss? (lilafarbener) wenn ja, hast du eine ps2 tastatur zum testen
    wenn usb, hast du mal den usb anschluss gewechselt? am besten nicht den direkt daneben
    wenn ps2, hast du eine usb tastatur zum testen?

wenn das alles nichts bringt würde ich als nächstes versuchen einen softwarefehler auszuschließen. am einfachsten ist es sicher wenn du eine live cd bootest, zb. knoppix (knoppix.org/) und schaust ob dort die gleichen probleme auftreten...

dazu dieses image downloaden, auf cd brennen und booten mit F8,F12 oder was auch immer...
    ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppi…7.0.5CD-2012-12-21-DE.iso

wenn du das alles gecheckt hast, teil uns am besten deine ergebnisse mit :)

viel erfolg

ps: natürlich kannst du auch erst das mit der knoppix cd machen und wenn dort auch die probleme auftauchen das mit dem durchtauschen machen.