Laptop funktioniert nicht mit externem Flachbildschirm

Laptop funktioniert nicht mit externem Flachbildschirm

Hallo zusammen,

mein Laptop ist seit einiger Zeit kaputt bzw. das Display ist schwarz, da etwas draufgefallen ist. Nun habe ich nach einiger Zeit meinen externen Flachbildschirm angeschlossen, doch leider bleibt auch dieser nach dem Windows-Start schwarz.. mit meinem zweiten Laptop funktioniert der externe Bildschirm einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? Ich habe auf dem alten Laptop noch Daten drauf, die ich mittels PC-Verbindungskabel auf das neue Laptop "verschieben" wollte - allerdings geht das nicht, wenn ich nichts sehe, weil beide Monitore schwarz bleiben.. :(

Herzlichen Dank im Voraus!
    Normalerweise musst Du bei Laptops mittels einer Tastenkomination auf den externen Bildschirm umschalten, vielleicht hast Du aus Versehen da was verstellt. Näheres findest Du in der Anleitung Deines Laptops.
    Ansonsten: Wird beim Laptop-Start noch was angezeigt (BIOS-Meldungen o.ä) oder kommt garnix mehr?
    Startet das Windows überhaupt noch richtig (solltest Du an der "Willkommens-Melodie" feststellen können)?
    Wenn nein, kannst Du evtl. noch an Deine Daten drankommen indem Du die Festplatte ausbaust und über einen externen Adapter über USB an einen anderen Rechner dranhängst. Der Ausbau ist je nach Laptop unterschiedlich schwierig - auch hier hilft evtl. ein Blick ins Handbuch.
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware