Webiste: Mehrere Designs anbieten

Webiste: Mehrere Designs anbieten

Hallo,

ich bastel gerade an meiner privaten Fotogallerie und bastel mir momentan noch ein Grundgerüst zusammen. Momentan steht der Grundaufbau, der zum einen Teil aus der Basis-Einteilung der Seite in HTML besteht und streng gegliedert das Design in einer externen CSS Datei. Jetzt hatte ich den Gedanken, dass ich dem Seitenbesucher mehrere Designs anbieten könnte. Das sollte nicht weiter schwer sein, es müssten lediglich 2 Grafiken in einer anderen Farbvariation vorhanden sein, der rest liese sich in der CSS Datei ändern. Mein Wunsch wäre es jetzt das ganze über septerate CSS Dateien laufen zu lassen, die der Anwender auswählen kann. Also es gibt eine z.B. design_blau.css; design_rot.css und design_gelb.css. Standarmäßig würde dann design_blau.css geladen werden, aber über einen Link könnte man nach Wunsch das Design auf rot oder gelb umstellen. Ich googele mich schon tot, aber auf meine Suchanfragen gibt es da nie treffende Antworten.

Was dann noch ein Problem sein könnte: Die Info, welches design momentan verwendet wird muss ja noch an die nächste Seite "übergeben" werden, wie stelle ich das am besten an? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dürfte die Design-Information ja mit einem Klick auf einen Link sonst wieder verloren sein.

Wäre für Tipps echt dankbar!
    Sorrow
    The Moon, she hangs like a cruel portrait
    soft winds whisper the bidding of trees
    as this tragedy starts with a shattered glass heart
    and the Midnightmare trampling of dreams

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog

Besucht mich auf deviantart.com!
    ->Link<-
    Die Info über das Design kannst Du in einem Cookie speichern (funktioniert natürlich nur, wenn der Anwender Cookies aktiviert hat), oder - falls sich der User auf der Webseite einloggen muss - in einer kleinen Serverseitigen "Datenbank".

Cookies via PHP (sollte fast jeder Webserver unterstützen) setzen/auslesen:
    php-einfach.de/tuts_php_cookies.php

Das Design ändern sollte auch mit PHP gehen, indem verschiedene CSS je nach Schalter included werden:
    html-seminar.de/forum/css-f9/d…-klick-aendern-t1614.html (Beachte die beiden Echos im vorletzten Post)

Auf die Schnelle habe ich noch das hier gefunden:
    homepage-total.de/php/designauswahl.php
    oder hier:
    perun.net/2004/01/23/php-styleswitcher/
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware