Boxen werden automatisch Stumm geschalten

Boxen werden automatisch Stumm geschalten

Hi,
    ich hab folgendes Problem bei meinem Sound. Nach ner gewissen Zeit schalten sich meine Boxen einfach stumm. Ich hab ein Teufel Concept G 7.1 System und ne X-fi Soundkarte.
    Das Problem hatte ich schonmal und konnte es selbst lösen. Das is etwa 2 Jahre her und nun hab ich nen neuen Rechner mit der selben Soundkarte. Leider weiss ich nimmer was ich damals gemacht habe, war aber wohl irgendeine Win Einstellung. :superstition:
    Es tritt z.b. auf wenn ich mit Power DVD oder VLC nen Film gucke, oder mit Winamp Mp3 hören, während des Spielens etc... nach ner gewissen zeit schalten sich die boxen dann einfach stumm. Es hilft dann eigentlich nur die Anwendung
    neu zu starten. Also z.b. Winamp einfach neu starten oder vlc, dann gehts wieder ne gewisse zeit (ist gefühlt keine zeitspanne sondern immer unterschiedlich).

Nun hab ich schon recht viel probiert da gibts z.b. die Einstellungen Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät. Das hab ich aber schon alles durchprobiert, neuer Treiber etc. auch.

Hoffe hier weiss noch wer rat.

mfg skulli
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Soundkarte hat die Funktion, beim Einstecken eines Kopfhörers in die Frontbuchsen am Rechner automatisch die hinteren Eingänge abzuschalten. Die Automatik funktionierte aber nicht richtig, und funkte des öfteren dazwischen, obwohl ich vorne nix eingesteckt hatte. Ich habe dann die automatische Erkennung im Control-Center der Soundkarte abgeschaltet. Seitdem funktioniert die Soundausgabe an den hinteren Buchsen einwandfrei.
    {brigens ist ein Kezboard/Treiber v;llig [berfl[ssig!

Hier gibts Antivirensoftware
    also ich habe bei kopfhörer einstellungen

weder bei kopfhörereinstellung automatisch aktivieren noch bei

lautsprecher automatisch stummschalten

nen haken drin. ich nutze nur zeitweise ein usb headset, wenn ich das aber abziehe geht alles normal (bis sie sich hald wieder stummschalten)

wenn sie sich stummschalten, sind auch alle aus nicht nur die hinteren