Nvidia GTX 580, ruckelt schubweise

Nvidia GTX 580, ruckelt schubweise

Hallo an alle.

Hab mir einen neuen PC gekauft mit einer GTX 580. Hab sofort die Grafikintensivsten Spiele installiert, die ich habe (Metro 2033 und Mafia 2). Grundliegen laufen beide Spiele flüssig....bis auf die Verzögerungsruckler, die alle 1 -2 Sekunden auftreteten. Bei diesen Rucklern kommt es bei Mafia 2 sogar zu Störunge in der Audiowiedergabe!!! Hab schon wegen Temp gegcukt, die GPU kann wenn SIe möchte nochmal fast 20 Grad drauflegen, bis sie ihr Maximum erreicht und die CPU liegt bei gerade mal 57 Grad und es ist zu keiner Zeit auch nur ein CPU-Kern ausgelastet. WO IST DAS PROBLEM??? HILFE!!! :grrr8:
    MfG Angeber1986

Doch die Temperatur?

Hallo Nochmal, die Hardwarebeschleunigung sollte nicht das Problem sein, da die ja eh von der Nvidia Sofware übernommen wird....
    Hab trotzdem mal drin rumgefummelt aber bleibt alles beim alten. :grrr8:
    Aber vielleicht sinds doch die Temperaturen??? Hab den PC mal offen gehabt beim Einschalten und da viel mir auf, dass die zwei Lüfter im "Gehäusedach" sich nicht drehen. Nach einem kleinen Stups drehten sie sich dann in Zeitlupe. Man sieht sogar noch den Magnetwiderstand beim drehen und dass sich die Lüfter gerade so in Bewegung halten können. Das Gehäuse (Super Folwer SF2000) hat auch einen Lüfter "unter der CPU", wenn man so sagen will, also auf der Gehäuseseite, an dem das Mainboard klemmt, der läuft gar nicht! Hat der Hardwareversand da evtl was vergessen? ?(

Unter folgendem Link sieht man, wie der Luftstrom laufen sollte: super-flower.de/index.php?id=98

Hab mal ein paar FarCry2 Benchtest-läufe gemacht, wird bei dem Spiel ja mitgeliefert. Nebenbei hab ich den HWMonitor mitlaufen lassen. Ergebnisse findet Ihr im Dateianhang.
    HILFE!
    Bilder
    • FC2_1920x1080_Ultrahoch_dx10.gif

140,38 kB, 1.207×824, 77 mal angesehen
    • FC2_640x480_Niedrig_dx9.gif

118,64 kB, 1.152×829, 73 mal angesehen
    • FC2_Temperaturen.gif

83,89 kB, 504×676, 79 mal angesehen
    MfG Angeber1986